Sergio Ramos ist als Kunstliebhaber bekannt. Er soll ein Exemplar von das «Letzte Abendmahl» zuhause haben. Mit sich selber als Jesus.
Sergio Ramos feiert
Sergio Ramos feiert sein Tor gegen Atletico Madrid: Der Captain von Real soll eine Kopie von Da Vincis «Letzte Abendmahl» zuhause haben, mit sich selber als Jesus. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sergio Ramos' «Abendmahl» steht im Salon seines Hauses.
  • Neben ihm als Jesus sind auch seine Frau und Real-Kumpel Marcelo auf dem Bild.
Ad

Sergio Ramos mag zwei Dinge besonders gern: Kunst und sich selber. Was liegt da näher, als beides zu kombinieren? Anscheinend hat der Verteidiger-Legende von Real Madrid eine Kopie des «Letzten Abendmahls» von Leonardo Da Vinci zuhause.

Und zwar in einer etwas abgeänderten Form, als das Original. Nämlich mit sich selber als Jesus im Zentrum. Dies berichtet die spanische Zeitung «El Confidential».

Das Abendmahl
So sieht das Original aus: «Das letzte Abendmahl» von Leonardo Da Vinci. - Keystone

Sergio Ramos denkt auch an Frau und Freund

Wer jetzt denkt, der Madrid-Captain würde sich nur selber beweihräuchern liegt falsch. Zwei der Apostel auf dem Gemälde sind enge Vertraute von ihm. Die eine ist Pilar Rubio, seine Ehefrau, der andere Marcelo, sein kongenialer Defensiv-Partner bei Real Madrid.

Das Werk hängt im Salon von Ramos' Haus – gut sichtbar für alle Besucher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sergio RamosReal Madrid