Im Herbst startet die Uefa Nations League. Die Schweizer Nati trifft dort auf Belgien und Island. Der Schweizerische Fussballverband hat bekanntgegeben, dass Vladimir Petkovics Team an den noch freien Terminen gegen England und Katar testet.
Die Schweiz steht in der Weltrangliste weiterhin in der Spitzengruppe.
Die Schweiz steht in der Weltrangliste weiterhin in der Spitzengruppe. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Nati hat für diesen Herbst zwei Testspiele vereinbart.
  • Am 11. September tritt Petkovics Team auswärts gegen England an.
  • Zudem empfängt die Mannschaft am 14. November Katar.

Im September beginnt der neue Wettbewerb der Uefa, die Nations League. Die Schweizer Nationalmannschaft spielt dabei je zweimal gegen Island und Belgien. Damit stehen der Nati noch zwei Termine für Testspiele zur Verfügung. Nun ist bekannt, gegen wen Vladimir Petkovics Team an diesen Daten testen wird.

Am Dienstag, 11. September, tritt die Nati auswärts gegen England an. Drei Tage zuvor findet das Heimspiel gegen Island (Samstag, 8. September um 18.00 Uhr) statt. Zudem testet die Schweiz am Mittwoch, 14. November, zuhause gegen Katar. Vier Tage danach empfängt die Mannschaft Belgien (Sonntag, 18. November, 20.45 Uhr).

Unsere Nationalmannschaft befindet sich momentan auf dem sechsten Platz der Fifa-Weltrangliste und trifft an der WM in Russland auf Brasilien, Costa Rica und Serbien. England ist 13. und spielt an der Weltmeisterschaft gegen Belgien, Tunesien und Panama. Katar belegt aktuell den 101. Rang und hat sich nicht für Russland qualifiziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nations League