Jetzt ist es offiziell. Ruben Vargas verlässt den FC Luzern und wechselt in die Bundesliga. Der Offensivspieler schliesst sich dem FC Augsburg an.
Ruben Vargas
Ruben Vargas verlässt den FC Luzern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ruben Vargas wechselt in die Bundesliga.
  • Der Offensivspieler geht von Luzern nach Augsburg

Wie Nau gestern exklusiv angekündigt hat, verlässt Ruben Vargas den FC Luzern. Der 20-Jährige wechselt in die Bundesliga zum FC Augsburg. Dort trifft er auf den Schweizer Trainer Martin Schmidt.

Der Transfer dürfte dem FC Luzern einen ordentlichen Batzen in die Kasse spülen. Im Raum stehen soll eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro – ein Schnäppchen für einen Spieler seine Kalibers.

In der vergangenen Saison ist Ruben Vargas beim FC Luzern zum Leistungsträger avanciert. In 31 Super-League-Spielen hat der Offensivspieler acht Tore erzielt und ebenso viele direkt vorbereitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaFC LuzernFC AugsburgEuro