Ronaldo wird Hauptanteilseigner von Real Valladolid

AFP
AFP

Spanien,

Ronaldo und Fussball – das ist eine Liebe. Mit 30 Millionen und einer neuen Rolle in Valladolid will die Fussball-Legende sie weiter ausleben.

Ronaldo lächelt anlässlich einer Pressekonferenz in die Kamera.
Ronaldo lächelt anlässlich einer Pressekonferenz in die Kamera. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Valladolid hat einen neuen Hauptanteilseigner.
  • Es ist niemand geringeres als Brasiliens Ronaldo.

Ronaldo krallt sich Real Valladolid. Die Übernahme des spanischen Erstligisten Real Valladolid durch die brasilianische Fussball-Ikone ist perfekt. Der 41 Jahre alte dreimalige Weltfussballer ist mit 51 Prozent neuer Hauptanteilseigner des Klubs. Dies wurde am Montag auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

30 Millionen für eine neue Zukunft

«Heute beginnt ein neues Zeitalter», sagte Valladolid-Präsident Carlos Suarez, «Ronaldo hat persönlich 51 Prozent der Anteile von Real Valladolid übernommen. Er ist ein Idol, das einen Traum lebt.» Der Weltmeister von 1994 und 2002 soll ein Gebot in Höhe von 30 Millionen Euro abgegeben haben.

Ronaldo posiert im Anzug. - AFP

«Wir wollen so weit wachsen, wie es unsere Träume zulassen», sagte Ronaldo beim Pressetermin im Rathaus von Valladolid und Suarez ergänzte: «Wir stossen in eine Dimension vor, von der wir nicht einmal zu träumen gewagt haben.»

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen
«Ich bleibe in Paris»
Ronaldo
Beruf Weiterbildung
13 Interaktionen
50 Jahre

MEHR IN SPORT

Seattle Sounders - Inter Miami
Ausraster nach Pleite
Schweizer Nati
112 Interaktionen
Nati überrollt Kosovo
Carlos Alcaraz US Open
8 Interaktionen
Drei-Satz-Triumph
Schweizer Nati Granit Xhaka
112 Interaktionen
4:0 gegen Kosovo

MEHR AUS SPANIEN

Vuelta Joao Almeida
Vuelta-Kraftprobe
Teresa Ribera
7 Interaktionen
Keine Position
Vuelta Israel Premier-Tech Palästina
5 Interaktionen
Palästina-Proteste
Vuelta a España - 11. Etappe
30 Interaktionen
Nach Demo-Eklat