Ronaldo und Fussball – das ist eine Liebe. Mit 30 Millionen und einer neuen Rolle in Valladolid will die Fussball-Legende sie weiter ausleben.
Ronaldo lächelt anlässlich einer Pressekonferenz in die Kamera.
Ronaldo lächelt anlässlich einer Pressekonferenz in die Kamera. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Valladolid hat einen neuen Hauptanteilseigner.
  • Es ist niemand geringeres als Brasiliens Ronaldo.

Ronaldo krallt sich Real Valladolid. Die Übernahme des spanischen Erstligisten Real Valladolid durch die brasilianische Fussball-Ikone ist perfekt. Der 41 Jahre alte dreimalige Weltfussballer ist mit 51 Prozent neuer Hauptanteilseigner des Klubs. Dies wurde am Montag auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

30 Millionen für eine neue Zukunft

«Heute beginnt ein neues Zeitalter», sagte Valladolid-Präsident Carlos Suarez, «Ronaldo hat persönlich 51 Prozent der Anteile von Real Valladolid übernommen. Er ist ein Idol, das einen Traum lebt.» Der Weltmeister von 1994 und 2002 soll ein Gebot in Höhe von 30 Millionen Euro abgegeben haben.

Ronaldo posiert im Anzug. - AFP

«Wir wollen so weit wachsen, wie es unsere Träume zulassen», sagte Ronaldo beim Pressetermin im Rathaus von Valladolid und Suarez ergänzte: «Wir stossen in eine Dimension vor, von der wir nicht einmal zu träumen gewagt haben.»

Ad
Ad