Robert Lewandowski vor 200er-Marke
Robert Lewandowski steht zwei Treffer vor der 200er-Marke. Bislang erzielten nur vier Spieler 200 Treffer oder mehr in der Bundesliga.

Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München spielt am Samstag gegen den SC Freiburg.
- Robert Lewandowski könnte die persönliche 200-Tore-Marke erreichen.
Am Samstag spielen die Bayern gegen Freiburg. Mit zwei 6:0 Liga-Siegen in Folge im Gepäck tun sie dies mit grossem Selbstvertrauen. Robert Lewandowski könnte zudem besonders heiss auf das Spiel sein.
Robert Lewandowski könnte in einen elitären Kreis aufsteigen
Der Pole führt auch diese Saison mit 18 Treffern die Torschützenliste an. Insgesamt erzielte er nun bereits 198 Bundesliga-Tore in seiner Karriere. Das heisst konkret: Nur noch zwei Treffer und Lewandowski steigt in einen elitären Kreis auf.

Bislang gelang es in der Geschichte der Bundesliga nur vier Spielern 200 Treffer oder mehr zu erzielen. Gerd Müller, Klaus Fischer, Jupp Heynckes und Mandfred Burgsmüller, so die Namen.
Wenn nicht gegen Freiburg, dann vielleicht gegen Dortmund
Gegen den SC Freiburg traf Robert Lewandowski in zwölf Spielen 13 Mal. Es ist also gut möglich, dass er auch am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) wieder einmal einen Doppelpack schnürt.
Falls sich Robert Lewandowski jedoch gegen Freiburg mit den Toren zurückhält, könnte er die 200er-Marke sogar gegen Dortmund durchbrechen. Ein solcher Erfolg gegen seinen Ex-Klub wäre sicherlich ein weiterer spezieller Moment in der Karriere des 30-jährigen Ausnahmestürmers.