Die Spieler vom interregionalen 2. Ligisten NK Pajde, dem Stammclub von Barça-Star Ivan Rakitic, bedrohen nach Spielschluss den Schiedsrichter.
Wüste Szenen auf dem Fussballplatz in Zofingen: Nach dem Spiel der 2. Liga Interregional zwischen dem SC Zofingen und NK Pajde wird der Fussballschiedsrichter angegriffen. - Nau/zVG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der 2. Liga interregional kam es am Samstag zu einem Skandal.
  • Die Spieler von Rakitic-Club NK Pajde gingen nach Spielschluss auf den Schiri los.

Der Spitzenkampf in der Gruppe 5 der 2. Liga interregional endete mit einem Eklat. Nach Schlusspfiff gingen die Spieler von NK Pajde auf den Schiedsrichter und dessen Assistenten los. Dieser musste sich zurückziehen und später musste gar ein Polizeiaufgebot schlichten.

Beim Verein handelt es sich um den Stammclub von Barça-Star Ivan Rakitic. Sein Bruder Dejan ist Trainer des Teams und Vater Luka hat das Präsidenten-Amt inne.

Fussballschiedsrichter
Die Familie von Ivan Rakitic: Vater Luka (Mitte) und Bruder Dejan. - NK Pajde

Pajde hat das Spiel gegen Zofingen knapp mit 2:3 verloren und muss die Tabellenführung hergeben. Den entscheidenden Gegentreffer kassierte das Team erst in der 89. Minute. Daraufhin eskalierte die Situation.

Während der Partie sahen insgesamt vier Akteure des Rakitic-Clubs die Rote Karte. Trainer Dejan wurde kurz nach der Halbzeit selber noch verwarnt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ivan RakiticLigaTrainerVater