Herzzerreissende Szenen aus der zweithöchsten Fussball-Liga der USA. Dariusz Formella bricht nach einem erzielten Tor zusammen. Grund ist der Tod seines Vaters.
Dariusz Formella nach seinem Tor für Sacramento. - Twitter/@SacRepublicFC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am vergangenen Sonntag bracht ein polnischer Fussballer nach einem Tor zusammen.
  • Sein Vater starb nur wenige Stunden vor Spielbeginn seines Teams.

Rührende Szenen ereigneten sich am vergangenen Sonntag in einem Spiel der USL Championship. In der Partie zwischen dem Sacramento Republik FC und Rio Grande Valley Toros erzielte der Pole Dariusz Formella in der 81. Minute den 2:1-Siegtreffer für sein Team.

Was seine Teamkollegen jubeln liess, löste bei ihm tiefste Trauer aus – er brach sogar zusammen. Formella erfuhr nur wenige Stunden vor Spielbeginn, dass sein Vater an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben war. Doch der 23-Jährige beschloss, trotzdem zu spielen.

Nach seinem Treffer übermannten ihn die Emotionen. Beim Torjubel flüstert er seinem Teamkollegen Chantzopoulos die traurige Nachricht ins Ohr. Dieser kann es kaum glauben. Er zeigt ihn Richtung Himmel und sagt zu Formella: «Für ihn!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaTodVater