David Beckham holt David Silva zu Inter Miami in die MLS

Pascal Moser
Pascal Moser

USA,

Wieder ein Transfercoup in der MLS. David Beckhams neuer Club Inter Miami soll sich die Dienste von City-Star David Silva sichern.

David Silva
David Silva wechselt nach Ablauf der Saison offenbar zu Inter Miami. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Wechsel von David Silva zu Inter Miami scheint so gut wie sicher.
  • Er soll sich der MLS-Franchise von David Beckham anschliessen.

David Silvas Vertrag bei Manchester City läuft Ende dieser Saison aus. Der 33-jährige Spanier wird offenbar kein neues Arbeitspapier unterzeichnen und den Club nach zehn Dienstjahren in Richtung Amerika verlassen.

Wie «Independent» berichtet. wird sich der Weltmeister und 129-fache Internationale nach dieser Spielzeit Inter Miami anschliessen. Dabei handelt es sich um die neue MLS-Franchise des Ex-Profis David Beckham.

David Silva begann seine Karriere beim FC Valencia. Von dort aus wechselte er 2010 zu den «Citizens», wo er viermal Meister, zweimal FA-Cupsieger und viermal Ligapokalsieger wurde. Mit Spanien gewann er zudem zweimal die Europameisterschaft.

Kommentare

Weiterlesen

Yaël Meier
19 Interaktionen
Yaël Meiers Firma
Ueli Schmezer
23 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN SPORT

Milos Malenovic FCZ
1 Interaktionen
Knall beim FCZ
FC Lausanne-Sport Conference League
1 Interaktionen
Conference League
Silvan Widmer Urs Fischer
1 Interaktionen
Widmer trifft
Greg Biffle NASCAR
Mit ganzer Familie

MEHR AUS USA

Brown University Shooting
Sechs Tage nach Tat
rolling stones tour 2026
Absage
cannabis
1 Interaktionen
Forschung
85 Interaktionen
68 Bilder