Lausanne-Investor Ineos steigt jetzt auch im französischen Fussball ein. Das Unternehmen von Milliardär Ratcliffe kauft den Club OGC Nizza.
Jim Ratcliff OGC Nizza
Steigt nun auch im französischen Fussball bei OGC Nizza ein: Milliardär Jim Ratcliffe (l). - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lausanne Investor Jim Ratcliffe steigt im französischen Fussball ein.
  • Der Chemie-Konzern Ineos kauft den Club OGC Nizza.

Nach langem Hin- und Her ist die Übernahme des OGC Nizza perfekt. Jim Ratcliffe, der mit seiner Firma Ineos auch Lausanne-Besitzer ist, kauft den Club für 100 Millionen Euro.

«Mit einem vernünftigen Investment wollen wir es ermöglichen, dass sich Nizza regelmässig für europäische Wettbewerben qualifiziert», sagt Ratcliffe. Weiter erklärt der Milliardär: «Wir wollen den Klub in den kommenden Jahren in allen Bereichen verstärken.»

bis jetzt war Nizza auf dem Transfermarkt zurückhaltend. Mit der neuen Finanzspritze dürfte der Club bis zum 2. September noch die eine oder andere Verstärkung verpflichten.

Erst Anfang Mai hatte Ineos den britischen Velo-Rennstall von Sky mit den Top-Stars Egan Bernal und Chris Froome übernommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroChris FroomeTransfermarkt