Während einer Liga-Partie in Norwegen geht ein aggressiver Fan auf Torhüter Julian Lund los. Er bewirft den 20-Jährigen sogar mit einer Wasserflasche.
Julian Lund Norwegen
Norwegens U20-Nationaltorhüter Julian Lund. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nachwuchs-Nationaltorhüter Julian Lund wird in der norwegischen Liga attackiert.
  • Ein gegnerischer Fan hüpft über die Absperrung und bewirft den Goalie mit seiner Flasche.
  • Lund bleibt dabei unverletzt, der aggressive Fan wird von der Polizei abgeführt.

Hässliche Fan-Attacke im norwegischen Fussball: Junior-Nationaltorhüter Julian Lund wird mit einer Flasche angegriffen. Beim Liga-Spiel des Mjöndalen IF gegen Odd Grenland ging ein Grenland-Anhänger auf Lund los. Er bewarf den 20-Jährigen mit seiner eigenen Wasserflasche!

Lund ging zu Boden und hielt sich das Bein, blieb aber unverletzt und konnte weiterspielen. Der Täter wurde noch während des Spiels von der Polizei abgeführt und angezeigt. «Das war total krank», sagte Lund dem Blatt Verdens Gang. «Er hat mir gedroht, meine Flasche genommen und sie auf mich geworfen.»

«Das ist völlig absurd. Da sitzen kleine Kinder drei, vier Meter entfernt. Ich hätte sie auch ins Gesicht bekommen können.» Mjöndalens Trainer Vegard Hansen sprach von einem «skandalösen» Vorfall und meinte: «Idioten gibt es überall.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer