Der Spanier Adama Traoré (23) gehört in dieser Saison zu den Überfliegern der Premier League. Angeblich hätte er auch eine Karriere in der NFL anstreben können.
Adama Traoré
Adama Traoré ist einer den muskulösesten Fussball-Profis der Welt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wäre Adama Traoré auch im American Football Profisportler geworden?
  • Ein Teamkollege verrät in einem Interview, dass der Wolves-Spieler Angebote hatte.

«Ich stemme keine Gewichte. Es ist schwer, das zu glauben, aber ich mache es nicht. Es ist genetisch», sagte er gegenüber «La Sexta». Und tatsächlich könnte man in Adama Traoré auch einen professionellen Gewichtheber sehen.

In Barcelona ausgebildeter Muskelprotz

Der Spieler der Wolverhampton Wanderers ist ein Muskelpaket. Er begeistert die Fussballfans aber nicht nur mit der Optik, sondern auch mit seiner enormen Explosivität. Hinzu kommen seine Abschlussstärke und die technische Begabung. Traoré ist ein ausgezeichneter Athlet.

Adama Traoré
Adama Traoré im Europa-League-Spiel gegen den SC Braga. - Keystone

Kein Wunder, dass er in der Premier League in dieser Saison für Furore sorgt. Mit seinen vier Toren und vier Assists gehört er zu den besten Skorern der «Wolves». Der heute 23-Jährige wurde in Barcelonas Nachwuchsabteilung «La Masia» ausgebildet. Und da soll er auch sportübergreifende Angebote erhalten haben.

«Du läufst wie ein American-Football-Spieler»

Gegenüber «RMC Sport» verrät sein Mitspieler Romain Saïss: «Ich sagte zu ihm: ‹du läufst wie ein American-Football-Spieler›. Und er antwortete, dass ihn während seiner Zeit in Barcelona NFL-Teams für den Amercian Football begeistern wollten.»

Traoré entschied sich aber dafür, beim Fussball zu bleiben. Wohl die richtige Entscheidung. Von Barça via Aston Villa und Middlesbrough ist er in Wolverhampton gelandet. Und spielt heuer die wohl beste Saison seiner noch jungen Karriere.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueNFLAmerican Football