Newcastle United und Fabian Schär verlieren in Leicester 0:5

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Fabian Schär erleidet mit Newcastle United in der Premier League ein Debakel. In Leicester verliert das Team des neuen Trainers Steve Bruce 0:5.

Leicester jubelt, Newcastle schleicht davon
Leicester jubelt, Newcastle schleicht davon - sda - KEYSTONE/AP/RUI VIEIRA

Das Wichtigste in Kürze

  • Newcastle United verliert mit 0:5 gegen Leicester City.
  • Vier der fünf Tore kassierten die Magpies nach der Pause.

Mit dem 0:5 bezog Newcastle United die höchste Meisterschaftsniederlage seit einem 1:6 am 3. Oktober 2015 gegen Manchester City.

Vier der fünf Tore kassierte Newcastle nach der Pause, nachdem Verteidiger Isaac Hayden die Rote Karte gesehen hatte.

Defensive Stabilität fehlt

Newcastle war letzte Saison unter dem Spanier Rafa Benitez defensiv solide und kassierte in 38 Spielen nur 48 Gegentore. Und damit weniger als beispielsweise Arsenal oder Manchester United. Doch nun musste das Team unter Bruce in drei von sieben Spielen drei oder mehr Gegentore hinnehmen.

Leicester City stürmte dank dem vierten Sieg in den letzten fünf Runden auf Platz 3 der Premier League. Im Gegensatz zu Newcastle verteidigt der Meister der Saison 2015/16 vorzüglich; kein Team hat in dieser Saison bisher weniger Gegentore kassiert (5).

Kommentare

Weiterlesen

Spitalkeime
356 Interaktionen
Schweiz-Problem?
Alkohol Skipiste Promillegrenze
175 Interaktionen
Kafi Lutz

MEHR IN SPORT

Olympia 2026 Einzug Schweiz
34 Interaktionen
Olympia 2026
Stephan Lichtsteiner FC Basel
204 Interaktionen
Negativ-Serie
Gerald Scheiblehner GC YB
4 Interaktionen
Jetzt kommt YB
Schweizer
2 Interaktionen
Davis Cup

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Peter Mandelson
18 Interaktionen
London
Elton John
2 Interaktionen
London
Prinz Andrew
Lolita-Express-Orgien