Der FC Basel wie auch die Berner Young Boys haben ihr Catering-Konzept an Heimspielen geändert. Ab dem kommenden Wochenende treten die Neuerungen in Kraft.
fc basel
Die Basler Fans erwartet ein neues Catering-Angebot im St. Jakob-Park. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im St. Jakob-Park gibt es ab diesem Wochenende ein neues Catering-Konzept.
  • Auch im Wankdorf gibt es Anpassungen bezüglich des Essens- und Getränkeangebots.
  • Die Inflation wirkt sich auf die Preise aus.
Ad

Neues Jahr, neues Catering-Konzept in Basel und Bern! Der FC Basel hat mitgeteilt, dass er ab dem kommenden Wochenende ein neues Nahrungsangebot bei Heimspielen hat. Kebab, Dürüm, Pinsa oder auch Raclette gehören neuerdings zur Menükarte im St. Jakob-Park.

fc basel
Das neue Angebot im St. Jakob-Park, dem Stadion des FC Basel. - fanfood.fcb.ch

Weiterhin bleiben aber auch noch Klassiker wie Wurst und Brot, Hot Dog oder Burger im Angebot. Zusätzlich gibt es auch vegetarische und vegane Alternativen. Dazu gehören der Planted Chicken Burger, Falafel oder «Kääskiechli».

Veganer Burger im Wankdorf

Neu ist im Wankdorf die BSC Young Boys AG in Eigenregie für das Catering zuständig. Für Personen, die sich vegan ernähren, gibt es ab dem Samstags-Heimspiel gegen Winterthur einen Garden Burger. Auch glutenfreies Bier kann neuerdings gekauft werden.

Des Weiteren werden die Preise im Bereich Food & Beverage leicht angepasst. Aufgrund der Inflation sei der Wareneinkauf deutlich teurer geworden, schreibt YB. Die aktuelle Marktlage und Prognosen hätten nun dazu geführt, dass einige Preise um 50 Rappen bis 1 Franken erhöht wurden.

Sind sie mit dem Catering-Angebot ihres Teams zufrieden?

Dabei sei explizit darauf geachtet worden, dass Mineralgetränke und Bier von den Preiserhöhungen ausgenommen sind. Dies seien erfahrungsgemäss die beliebtesten Getränke, heisst es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

St. Jakob-ParkInflationRacletteFrankenBierFC BaselBSC Young Boys