Nationalspieler Brandt erstmals von Beginn an beim BVB

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Nationalspieler Julian Brandt darf in der Partie beim Neuling 1. FC Union Berlin zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison in der Startelf von Borussia Dortmund ran.

Feirt sein Startelf-Debüt: Julian Brandt. Foto: Federico Gambarini
Feirt sein Startelf-Debüt: Julian Brandt. Foto: Federico Gambarini - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ebenfalls nicht dabei ist Axel Witsel wegen eines Faserrisses im Adduktorenbereich.

Der 23-Jährige, der vor der Saison von Bayer Leverkusen zu den Borussen gewechselt war, profitiert dabei auch vom Ausfall von Thorgan Hazard, der wegen einer Rippenverletzung BVB-Trainer Lucien Favre nicht zur Verfügung steht.

Ebenfalls nicht dabei ist Axel Witsel wegen eines Faserrisses im Adduktorenbereich. Für ihn rückt Thomas Delaney nach, der bisher noch keine Pflichtspielminute für Borussia in der noch jungen Saison bestritt. Aufseiten von Gastgeber Union steht in Neven Subotic ein ehemaliger Dortmunder wie erwartet in der Startelf.

Kommentare

Weiterlesen

Mexiko
11 Interaktionen
Mexiko
Charlie Kirk
4 Interaktionen
FBI enthüllt

MEHR IN SPORT

FC Lugano
2 Interaktionen
Goalie-Rochade
Leichtathletik-WM
Kälin muss passen
fcb
4 Interaktionen
FCB-Fans sauer
Kälin Ehammer
1 Interaktionen
Nach Kambundji-Sieg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

lahav shani
Israelische Dirigent
dorothee elmiger
Schriftstellerin
Boris Becker
53 Interaktionen
Buch-Flop?
Oberlandesgericht Stuttgart
In Deutschland