Nagelsmann will drei Mannschaftskapitäne im Team

DPA
DPA

Deutschland,

Der Trainer von Fussball-Bundesligist RB Leipzig, Julian Nagelsmann, will mit drei Kapitänen in die Saison gehen, erklärte der 31 Jahre alte Fussballlehrer im Trainingslager der Rasenballer im österreichischen Seefeld.

Will die Mannschaftskapitäne wie seine Trainer-Vorgänger wählen lassen: Julian Nagelsmann. Foto: Jan Woitas
Will die Mannschaftskapitäne wie seine Trainer-Vorgänger wählen lassen: Julian Nagelsmann. Foto: Jan Woitas - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ob die Wahl noch im Trainingslager stattfindet, liess Nagelsmann offen.

Wer die Binde jeweils tragen solle, wolle er aber nicht «bestimmen, sondern ich werde es wählen lassen». Damit setzt er die Tradition der vergangenen Jahre fort, in denen seine Vorgänger Ralph Hasenhüttl und Ralf Rangnick die jeweiligen Kapitäne ebenfalls hatten wählen lassen. In der Regel trug Abwehrchef Willi Orban die Binde. Der 26-Jährige erklärte allerdings in der Mitteldeutschen Zeitung, dass eine mögliche Wiederwahl keine Frage sei, «mit der ich jeden Morgen aufwache.»

Ob die Wahl noch im Trainingslager stattfindet, liess Nagelsmann offen. RB Leipzig bereitet sich aktuell in Tirol auf die neue Saison vor. Das Trainingslager endet mit einem Testspiel gegen Galatasaray Istanbul am Freitag in Innsbruck.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
Verlegt
USA Venezuela
386 Interaktionen
Maduro verhaftet

MEHR IN SPORT

Aline Danioth
36 Interaktionen
Bei Rast-Triumph
Domen Prevc Vierschanzentournee
Vierschanzentournee
Lars Weibel
3 Interaktionen
Nach Heim-EM
Belinda Bencic
1 Interaktionen
United Cup

MEHR AUS DEUTSCHLAND

sf
64 Interaktionen
Berlin ohne Strom
21 Interaktionen
Berlin
michael schumacher gina schumacher
2 Interaktionen
«Der Beste»
Sido DSDS Gage Million
10 Interaktionen
Juror