Gewinner freuen sich immer. Doch Igor Akinfeev, Torhüter von ZSKA Moskau, hatte über den 2:0-Sieg gegen Benfica Lissabon besonders grosse Freude. Erstmals seit 43 Champions-League-Spielen kassierte er keinen Gegentreffer.
Nach 44 Spielen in der Champions League blieb ZSKA-Goalie Igor Akinfeev endlich wieder mal ohne Gegentor.
Nach 44 Spielen in der Champions League blieb ZSKA-Goalie Igor Akinfeev endlich wieder mal ohne Gegentor. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Igor Akinfeev blieb erstmals seit elf Jahren in der Königsklasse ohne Gegentor.
  • ZSKA Moskau besiegte Benfica Lissabon mit 2:0.

Ganze elf Jahre musste sich Torhüter Igor Akinfeev (31) gedulden, bis er in der Königsklasse mal wider zu Null spielte. Wie «Kicker.de» berichtet, war dies zuletzt im Jahr 2006 gegen Arsenal London der Fall. Seine Gegenspieler damals: Thierry Henry und Robin van Persie.

Seither hat der russische Torhüter in all seinen 43 Champions-League-Partien mindestens einmal hinter sich greifen müssen. Der Keeper nahm diese Nagativ-Serie jedoch stets mit Coolness. «Anfangs war es noch schmerzhaft, aber inzwischen interessieren mich die Sticheleien nicht, die ich von den Leuten deshalb bekomme», sagte er noch im letzten Jahr zu «uefa.com». Seine ganz persönliche Freude wird er am 2:0-Sieg gegen Benfica Lissabon wohl dennoch haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueThierry HenryBenfica LissabonArsenal