München und Wolfsburg im Champions-League-Viertelfinale

DPA
DPA

Deutschland,

Die Fussballerinnen des VfL Wolfsburg und FC Bayern München haben wie erwartet das Viertelfinale der Champions League erreicht.

Wolfsburgs Fussball-Frauen stehen im Königsklassen-Viertelfinale. Foto: Federico Gambarini/dpa
Wolfsburgs Fussball-Frauen stehen im Königsklassen-Viertelfinale. Foto: Federico Gambarini/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Bayern erledigte seine Pflichtaufgabe gegen Kasygurt Schymkent aus Kasachstan mit einem 2:0 (1:0)-Sieg.

Der deutsche Double-Gewinner Wolfsburg gewann sein Achtelfinal-Rückspiel am Mittwochabend beim niederländischen Vertreter FC Twente Enschede mit 1:0 (1:0). Anna Blässe traf in der 17. Minute. Das Hinspiel Mitte Oktober hatte der Tabellenführer mit 6:0 für sich entschieden.

Der FC Bayern erledigte seine Pflichtaufgabe gegen Kasygurt Schymkent aus Kasachstan mit einem 2:0 (1:0)-Sieg. Carina Wenninger (10./79.) traf doppelt für den derzeit Dritten der Bundesliga. Im Hinspiel waren die Münchnerinnen auswärts mit 5:0 erfolgreich gewesen. Die kommenden Gegner der beiden deutschen Vertreter in der Königsklasse werden am 8. November in Nyon ausgelost.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
148 Interaktionen
Wasser knapp
kartoffeln
272 Interaktionen
Bauer klagt

MEHR IN SPORT

FC Lugano Conference League
1 Interaktionen
2:1 dank Penalty
FC Sion Ajax Amsterdam
2 Interaktionen
Krimi im Wallis!
FC Thun Europa League
54 Interaktionen
0:7 in Polen
FC St.Gallen Nordsjaelland
Conference League

MEHR AUS DEUTSCHLAND

paddy kroetz
9 Interaktionen
Ex-«Toggo TV»-Star
Russischer Tanker
3 Interaktionen
Hamburg
1 Interaktionen
Bremen