Am Dienstag hat der SC Kriens seinen Trainer Davide Morandi freigestellt. Bis es eine Lösung gibt, übernimmt Michel Renggli den Posten des Cheftrainers.
Michel Renggli
Michel Renggli trainiert für zweieinhalb Wochen den SC Kriens. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Kriens stellt seinen Trainer Davide Morandi frei.
  • Für die nächsten zweieinhalb Wochen springt Michel Renggli als Cheftrainer ein.
  • Normalerweise trainiert Renggli die U18 des FC Luzern.

Der SC Kriens stellt seinen Trainer Davide Morandi (56) frei und begibt sich auf die Suche für einen Nachfolger. Um die entstandene Lücke zu füllen, übernimmt Michel Renggli (41) die Stelle vorübergehend.

Renggli, der eigentlich die U18 des FC Luzern trainiert, hat sich mit den beiden Vereinen auf diese Lösung geeinigt. Dies schreibt der FC Luzern in einer Mitteilung.

Michel Renggli
Michel Renggli gab 2014 seinen Rücktritt aus dem Profi-Fussball bekannt. - Keystone

Es ist vorgesehen, dass Renggli die erste Mannschaft des SCK für die kommenden zweieinhalb Wochen trainiert. Nach dem Auswärtsspiel beim FC Wil am 7. November soll er wieder in seine ursprüngliche Funktion beim FCL zurückkehren.

«Es ist für beide Seiten eine gute Lösung», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer. «Der SCK bekommt so die Zeit, um einen Nachfolger zu finden. Und Michel Renggli kann weitere Erfahrungen in seiner jungen Trainerkarriere sammeln.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernTrainerFC Wil