Taulant Seferi (24), Stürmer von Meister YB, wird voraussichtlich den Rest der Saison in seiner Heimat bestreiten. Er steht vor einem Leihwechsel zu KF Tirana.
Taulant Seferi YB
YB-Stürmer Taulant Seferi wird voraussichtlich bis Ende Saison ausgeliehen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB steht vor dem Abschluss eines Leih-Geschäfts.
  • Taulant Seferi dürfte die restliche Spielzeit in Albanien absolvieren.
  • Der 24-Jährige wurde in der Vergangenheit mehrfach verliehen.

Wohlen, Winterthur, Xamax – und jetzt Tirana? Taulant Seferi, der 2015 18-jährig als grosse Zukunftshoffnung nach Bern wechselte, wird wohl erneut verliehen. Der in Nord-Mazedonien geborene albanische Nationalspieler steht vor einem Wechsel in seine Heimat.

Taulant Seferi
Taulant Seferi lief bisher fünf Mal für Albaniens Nationalteam auf. - Keystone

Wie Nau.ch erfahren hat, wird Seferi die restliche Saison wohl beim albanischen Rekordmeister FK Tirana unterkommen. Dort soll er dem kriselnden Verein wieder zum Titelgewinn verhelfen.

Taulant Seferi
Zuletzt wurde er von YB an Xamax ausgeliehen, wo Seferi in 31 Spielen 1 Tor erzielte. - Keystone

Bei YB konnte sich der mittlerweile 24-Jährige bisher nicht durchsetzen. In neun Teil-Einsätzen für Gelb-Schwarz gelang ihm kein einziger Treffer. In der U21 der Berner hingegen netzte Seferi in 14 Spielen 6 Mal ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XamaxBSC Young Boys