Oft gab es Meldungen von schnellen Reha-Fortschritten bei Manuel Neuer. Ein neuer Bericht sorgt nun für Zweifel. Hatte Sommers Konkurrent etwa einen Rückschlag?
Manuel Neuer
Manuel Neuer verpasste nach seinem Ski-Unfall die ganze Rückrunde. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manuel Neuer soll zuletzt im Training auffällig ungelenk gewirkt haben.
  • Der deutsche Goalie von Bayern München arbeitet an seinem Comeback.
  • Brauchen die Münchner Yann Sommer etwa doch länger als angenommen?

Manuel Neuer schuftet wie wild. Der 37-Jährige verzichtet für sein Comeback sogar auf einen Teil seiner Sommerferien. Nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch, den er sich beim Ski-Fahren zuzog, verpasste der Deutsche die ganze Rückrunde.

Immer wieder gab es Meldungen, dass der Torhüter schnelle Reha-Fortschritte mache. Nun berichtet aber die «Bild» von anderen Szenen.

Manuel Neuer
Manuel Neuer schuftet seit Monaten für sein Comeback. - Instagram

Bei einer Einheit auf dem Fussballplatz habe Manuel Neuer versucht, sein verletztes Bein wieder voll zu belasten. Dabei wirkte er «auffällig ungelenk, schien sogar leicht zu humpeln», heisst es.

Sein Physio, Kurt Stamer, zeigt dem FCB-Captain immer wieder die Abrollbewegung vor. Trotzdem sollen die Sprints über 50 Meter holprig wirken.

manuel neuer
Beim Meister-Foto musste sich Yann Sommer schon wieder hinter Captain Manuel Neuer anstellen. - Keystone

Auch am nächsten Tag, gestern Freitag, fehlte Neuer offenbar das volle Vertrauen in seinen Körper. Bleibt Yann Sommer nächste Saison nun etwa doch die Nummer 1?

Was glauben Sie: Wer steht nächste Saison im Bayern-Tor?

Alles soll halb so wild sein. Später erfährt die «Bild» dass es sich bei den Problemen um eine natürliche Reaktion auf neue Belastungs-Formen handle.

Neuers Vorhaben bleibe gleich. Bei der Vorbereitung auf die neue Saison wolle er wieder voll mittun.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Yann SommerSkiFC BaselManuel Neuer