Manuel Akanji steht beim BVB zurzeit hart in der Kritik

Yannick Zimmermann
Yannick Zimmermann

Deutschland,

Nach seinem Eigentor im Spiel gegen den SC Freiburg droht Nati-Verteidiger Manuel Akanji beim formschwachen BVB als Sündenbock abgestempelt zu werden.

Manuel Akanji BVB
Nati-Verteidiger Manuel Akanji steht beim BVB in der Kritik. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der BVB spielt beim SC Freiburg (2:2) zum dritten Mal in Folge nur unentschieden.
  • Manuel Akanji ist in der 89. Minute für ein Eigentor verantwortlich.
  • Nun weht dem Nati-Verteidiger in Deutschland scharfe Kritik entgegen.

Der BVB spielte am Samstag in Freiburg (2:2) zum dritten Mal in Serie in der Bundesliga unentschieden. Nun gilt es in Dortmund den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Der BVB liegt nach sieben Runden vier Punkte hinter Leader Gladbach und zwei hinter Erzrivale Bayern München.

Die Kritik am BVB nimmt in Deutschland jedoch von Tag zu Tag zu. Dabei bekommt vor allem Nati-Verteidiger Manuel Akanji sein Fett weg. Nach seinem unglücklichen Eigentor gegen Freiburg in der 89. Minute droht der Schweizer zum Sündenbock zu werden.

Manuel Akanji als «Sicherheitsrisiko»

Gleich in mehreren deutschen Medien wird Akanji scharf kritisiert. So bezeichnet die «WAZ» den 24-Jährigen beispielsweise als «instabil». Die «Ruhr Nachrichten» schreiben von einem «Sicherheitsrisiko» und «Spox» betitelt Akanji gar als «aktuell formschwächsten BVB-Spieler».

Kommentare

Weiterlesen

a
7 Interaktionen
Touris frieren
Kolumnistin und Curvy-Model Stella
6 Interaktionen
XL-Doppelmoral

MEHR IN SPORT

a
«Brauchen Wunder»
Frust bei Ferrari
Philippe Keny FCZ
2 Interaktionen
Kommt aus der Türkei
FCZ Philippe Keny
215 Interaktionen
Transfer-Karussell

MEHR AUS DEUTSCHLAND

lena meyer landrut hochzeit
Überraschung
a
2 Interaktionen
41kmh zu schnell
Weitefeld
In Deutschland