Manchester City hat das Champions League Achtelfinal Hinspiel auf Schalke in letzter Minute noch gedreht und gewinnt 3:2.
Manchester City Leroy Sané
Manchester City Spieler feiern das 2:2 von Leroy Sané. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City gewinnt das Achtelfinal-Hinspiel gegen Schalke.
  • Lange sah es für Schalke nach einem Überraschungssieg aus.
  • Dann drehte ManCity das Spiel innerhalb von fünf Minuten in einen 3:2-Sieg.

Manchester City vermiest dem FC Schalke 04 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League ein Unentschieden. Der Tabellen-14. der Fussball-Bundesliga unterlag dem englischen Meister am Mittwoch 2:3 (2:1).

Sergio Agüero (18. Minute) hatte die Mannschaft des früheren Bayern-Trainers Pep Guardiola in Führung geschossen. Dann sorgte Nabil Bentaleb vor 54'417 Zuschauern in Gelsenkirchen mit zwei Strafstössen für die zwischenzeitliche Führung (38./Handelfmeter und 45./Foulelfmeter).

Der eingewechselte ehemalige Schalker Leroy Sané traf mit einem direkt verwandelten Freistoss zum 2:2 (85.). Raheem Sterling (90.) sorgte trotz Unterzahl in den letzten 25 Minuten sogar noch für den City-Sieg. Die Entscheidung über den Einzug ins Viertelfinale fällt im Rückspiel am 12. März.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Leroy SanéSergio AgüeroPep GuardiolaBundesligaSchalkeManchester CityChampions League