Lothar Matthäus erwartet weiter grossen Hoeness-Einfluss

DPA
DPA

Deutschland,

Lothar Matthäus erwartet auch nach dem Abschied von Uli Hoeness aus der Führungsetage des FC Bayern weiter einen grossen Einfluss des 67-Jährige auf den deutschen Fussball-Rekordmeister.

Erwartet glaubt weiter an einen grossen Einfluss von Uli Hoeness beim FC Bayern. Foto: Christoph Soeder
Erwartet glaubt weiter an einen grossen Einfluss von Uli Hoeness beim FC Bayern. Foto: Christoph Soeder - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Hoeness hatte angekündigt, nicht wieder als Präsident des FC Bayern kandidieren und seinen Vorsitz im Aufsichtsrat ebenfalls zur Verfügung stellen zu wollen.

«Er hat ja einen Sitz im Aufsichtsrat und bleibt weiterhin dabei, er wird alles mitbekommen und auch weiterhin seinen Einfluss geltend machen», sagte der frühere Münchner und Rekord-Nationalspieler. «Uli Hoeness' Wort hat grosses Gewicht bei Bayern. Wenn man einen Rat braucht, dann steht die Tür von Uli Hoeness für den FC Bayern ein Leben lang offen.»

Hoeness hatte angekündigt, nicht wieder als Präsident des FC Bayern kandidieren und seinen Vorsitz im Aufsichtsrat ebenfalls zur Verfügung stellen zu wollen. «Es ist für die Öffentlichkeit ein neues Bild, Uli Hoeness war der FC Bayern», sagte Matthäus, der lange für die Münchner gespielt hat. «Aber es geht weiter und ich glaube, dass der FC Bayern auch durch Uli Hoeness gut aufgestellt ist.»

Ob der frühere Nationaltorhüter Oliver Kahn, der Vorstandsmitglied beim FC Bayern wird, der richtige für die Münchner ist, muss man nach Ansicht von Matthäus abwarten. «Das ist für Olli Kahn ganz sicher ein schweres Erbe», prophezeite Matthäus. «Wenn er was anfasst, dann fasst er das 100-prozentig an. Charaktermässig wird er sich dieser Aufgabe stellen, aber es gehört auch immer ein bisschen Glück dazu.»

Kommentare

Weiterlesen

Wohnungsnot
Expertinnen warnen
Bülach Waffenplatz
21 Interaktionen
Besuchstag

MEHR IN SPORT

Marco Odermatt
11 Interaktionen
Bester Abfahrer
Mikaela Shiffrin
9 Interaktionen
Ski-Paar
Simon Ehammer
10 Interaktionen
Vor 1000 Meter
Laura
1 Interaktionen
Suter Sechste

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
Von Ex missbraucht
Max Verstappen Nordschleife GT3
2 Interaktionen
Mercedes-Debüt!
Patrice Aminati
21 Interaktionen
Rückschlag
-
«Karriereende»