Der FC Liverpool und Manchester United haben als erste Teams den Sprung in die vierte Runde des englischen FA Cups geschafft.
Voller Einsatz: Manchester Uniteds Ander Herrera und Derby County-Spieler Sam Winnall während des FA Cup-Spiels.
Voller Einsatz: Manchester Uniteds Ander Herrera und Derby County-Spieler Sam Winnall während des FA Cup-Spiels. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester United bezwingt den Zweitligisten Derby County mit 2:0.
  • Liverpool sicherte sich im Stadtderby gegen den FC Everton mit einem 2:1 den Weiterzug in die vierte Runde des FA Cups.

Die Reds bezwangen am Freitagabend im Stadtderby den FC Everton mit 2:1 (1:0). James Milner brachte die Gastgeber per Foulelfmeter in Führung (35. Minute), Evertons Gylfi Sigurdsson erzielte den Ausgleich (67.). In der Schlussphase traf Liverpools Rekord-Einkauf Virgil van Dijk bei seinem ersten Einsatz für seinen neuen Club per Kopf zum 2:1 (84.).

Der englische Fussball-Rekordmeister Manchester United tat sich gegen Zweitligist Derby County lange Zeit schwer und sicherte erst spät den 2:0 (0:0)-Erfolg. Mittelfeldspieler Jesse Lingard bewahrte die Red Devils mit seinem späten Tor (84.) vor einer Blamage, Stürmer Romelu Lukaku erhöhte in der Nachspielzeit (90.+1) noch auf 2:0.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolManchester UnitedRomelu Lukaku