Liga-Präsident und BVB-Chef Rauball bei Dortmund-Spiel

DPA
DPA

Deutschland,

Liga-Präsident und BVB-Vereinschef Reinhard Rauball wird bei der Entscheidung um die deutsche Fussball-Meisterschaft das Spiel von Borussia Dortmund bei Borussia Mönchengladbach verfolgen.

Weil am letzten Spieltag in Gladbach: BVB- und DFL-Boss Reinhard Rauball. Foto: Soeren Stache
Weil am letzten Spieltag in Gladbach: BVB- und DFL-Boss Reinhard Rauball. Foto: Soeren Stache - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Sie können sicher sein, dass ich mit nach Gladbach fahre.

Das kündigte Rauball in der «Bild»-Zeitung an. Sollte am Samstag zeitgleich der FC Bayern im Spiel gegen Eintracht Frankfurt erneut Meister werden, wird DFL-Geschäftsführer und -Präsidiumsmitglied Christian Seifert in München die Meisterschale überreichen.

«Sie können sicher sein, dass ich mit nach Gladbach fahre. Dafür wird wohl jeder Verständnis haben. Dieses Endspiel möchte ich mir nicht entgehen lassen», sagte Rauball. Er sieht noch eine realistische Chance für den Tabellen-Zweiten, am 34. Spieltag am Rekordmeister vorbeizuziehen, der zwei Punkte Vorsprung und die um 17 Treffer bessere Tordifferenz hat. «Wir werden alles Menschenmögliche geben, um in Gladbach zu gewinnen – und dann gucken wir mal, was die Bayern gegen Frankfurt machen», sagte Rauball.

Kommentare

Weiterlesen

Pakete
63 Interaktionen
Einladung zu Betrug?
Swiss
297 Interaktionen
«Scheusslich!»

MEHR IN SPORT

Fonseca
Swiss Indoors
Keller
14 Interaktionen
3:2 im Letzigrund
FCZ YB
2 Interaktionen
Penalty verschossen
YB FCZ
14 Interaktionen
Penalty-Fehlschuss

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Blaulicht
2 Interaktionen
Handgranaten-Drohung
Arbeitsmarkt
2 Interaktionen
Deutschland
gaza kinder
20 Interaktionen
Deutschland
vogelgrippe h5n1
Wegen Vogelgrippe