Der ivorische Fussballer Lamine Koné hat bei Lausanne-Sport unterschrieben. Zuvor war er vertragslos.
lamine Koné
Lamine Koné spielte beim AFC Sunderland in der Premier League. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lamine Koné spielte in der Premier League und der Ligue 1.
  • Nun wechselt der Innenverteidiger zu Lausanne-Sport.
  • Sie zählen auf die Erfahrung des 32-Jährigen.

Lausanne-Sport sichert sich mit dem französisch-ivorischen Spieler Lamine Koné einen Routinier. Der Innenverteidiger spielte die letzten drei Saisons für den FC Strassburg.

Der 32-Jährige startete seine Karriere beim LB Châteauroux und wechselte schliesslich zum FC Loirent. Von dort aus wechselte er für 2,5 Millionen Euro in die Premier League zum AFC Sunderland.

«Lamine Koné, der auf eine 15-jährige Karriere zurückblicken kann, ist eine Bereicherung für die Lausanner Defensive. Mit mehr als 300 Profieinsätzen, davon 186 in der Ligue 1 und 45 in der Premier League, bringt er seine ganze Erfahrung zum FC Lausanne-Sport.» Dies teilt sein neuer Verein auf ihrer Website mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueLigue 1