Labbadia sieht Zukunft «eher im Ausland»

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Bruno Labbadia vom VfL Wolfsburg wird nach dieser Saison eher ins Ausland wechseln als in der Fussball-Bundesliga bleiben.

Hat das Ausland im Blick: Noch-Wolfsburg-Coach Bruno Labbadia. Foto: Fabian Sommer
Hat das Ausland im Blick: Noch-Wolfsburg-Coach Bruno Labbadia. Foto: Fabian Sommer - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Labbadia hatte bereits im März entschieden, seinen auslaufenden Vertrag in Wolfsburg nicht zu verlängern.

«Ich sehe meine Zukunft derzeit eher im Ausland, weil es die eine oder andere konkrete Anfrage gibt», sagte der 53-Jährige vor seinem letzten Spiel als VfL-Coach dem NDR. «Vor einigen Jahren hätte ich mir nie vorstellen können, ein Abenteuer einzugehen, weil ich sehr auf die Bundesliga fixiert war. Sie hat immer noch ihren besonderen Reiz. Da ich aber inzwischen freier in meinem Kopf bin, weiss ich, dass auch ein Abenteuer etwas Besonderes sein kann.»

Labbadia hatte bereits im März entschieden, seinen auslaufenden Vertrag in Wolfsburg nicht zu verlängern. Am letzten Spieltag kann er den Verein mit einem Heimsieg gegen den FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) noch in die Europa League führen.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
202 Interaktionen
Umfrage in Zürich
Schweiz Finnland Eishockey-WM
15 Interaktionen
LIVE – 2:0*

MEHR IN SPORT

USA Eishockey-WM Österreich Viertelfinal
18 Interaktionen
WM-Tag 12
FC St.Gallen Matthias Hüppi
436 Interaktionen
VR-Zoff
Jonas Vingegaard Giro d'Italia
1 Interaktionen
Giro d'Italia
Bundesliga
19 Interaktionen
«Wölfe» steigen ab

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Johnann Wadephul
5 Interaktionen
Berlin
1 Interaktionen
Krebs
DAX Konzerne
Rückgang
Collien Fernandes
41 Interaktionen
Nach Anzeige