Labbadia sieht Zukunft «eher im Ausland»

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Bruno Labbadia vom VfL Wolfsburg wird nach dieser Saison eher ins Ausland wechseln als in der Fussball-Bundesliga bleiben.

Hat das Ausland im Blick: Noch-Wolfsburg-Coach Bruno Labbadia. Foto: Fabian Sommer
Hat das Ausland im Blick: Noch-Wolfsburg-Coach Bruno Labbadia. Foto: Fabian Sommer - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Labbadia hatte bereits im März entschieden, seinen auslaufenden Vertrag in Wolfsburg nicht zu verlängern.

«Ich sehe meine Zukunft derzeit eher im Ausland, weil es die eine oder andere konkrete Anfrage gibt», sagte der 53-Jährige vor seinem letzten Spiel als VfL-Coach dem NDR. «Vor einigen Jahren hätte ich mir nie vorstellen können, ein Abenteuer einzugehen, weil ich sehr auf die Bundesliga fixiert war. Sie hat immer noch ihren besonderen Reiz. Da ich aber inzwischen freier in meinem Kopf bin, weiss ich, dass auch ein Abenteuer etwas Besonderes sein kann.»

Labbadia hatte bereits im März entschieden, seinen auslaufenden Vertrag in Wolfsburg nicht zu verlängern. Am letzten Spieltag kann er den Verein mit einem Heimsieg gegen den FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) noch in die Europa League führen.

Kommentare

Weiterlesen

Feuerwehr Zürich
165 Interaktionen
Heftige Niederschläge
sdf
646 Interaktionen
Wegen Hitzewelle

MEHR IN SPORT

WM 2026
61 Interaktionen
3:0!
Wimbledon Wawrinka Williams
2 Interaktionen
Wimbledon
WM 2026 Haaland Norwegen
15 Interaktionen
Historischer WM-Sieg!
Simona Waltert
Deutliche Pleite

MEHR AUS DEUTSCHLAND

volkswagen ag
12 Interaktionen
Kursverlust
bahar
5 Interaktionen
Ex-Monrose-Sängerin
3 Interaktionen
Wiesbaden
db
1 Interaktionen
Für Konkurrenten