Kroos trifft bei Real-Kantersieg gegen Leganés

DPA
DPA

Spanien,

Real Madrid um Nationalspieler Toni Kroos ist dank eines deutlichen Heimerfolges wieder erster Verfolger von  Titelverteidiger FC Barcelona. 

Traf bei Reals Kantersieg gegen Leganes: Toni Kroos (M). Foto: Bernat Armangue/AP/dpa
Traf bei Reals Kantersieg gegen Leganes: Toni Kroos (M). Foto: Bernat Armangue/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In der zweiten Halbzeit liess es Real etwas langsamer angehen.

Die Königlichen gewannen in der spanischen Fussball-Liga Primera División auch dank eines Treffers von Kroos mit 5:0 (3:0) gegen CD Leganés und rücken damit bis auf einen Zähler an die Katalanen heran. Der deutsche  Weltmeister von 2014 hatte in der achten Minute das zwischenzeitliche 2:0 erzielt. Zuvor brachte Rodrygo (7.) die Gastgeber in Führung, Sergio Ramos legte noch vor dem Wechsel (24.) per Foulelfmeter nach.

In der zweiten Halbzeit liess es Real etwas langsamer angehen. Kroos hatte nach 62 Minuten Feierabend, für ihn kam der kroatische  Vize-Weltmeister Luka Modric. Karim Benzema, der zuvor schon zwei Tore sehenswert vorgelegt hatte, sorgte mit einem weiteren Elfmeter (69.) für das vierte Tor. Den Schlusspunkt setzte der aus Frankfurt gekommene Stürmer Luka Jovic (90.+1).

Kommentare

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
456 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR IN SPORT

City Barca
2 Interaktionen
Champions League
Keystone
1 Interaktionen
In Champions League
Alcaraz
6 Interaktionen
«Gute Arbeit»
Ducati MotoGP 2027 Prototyp
Bei Pirelli-Test

MEHR AUS SPANIEN

merz
1 Interaktionen
Madrid
Polizist häusliche Gewalt
Festgenommen
Real Madrid Champions League
11 Interaktionen
Geschenke für Real?