Der ehemalige Wil-Coach Konrad Fünfstück wird neuer Nationaltrainer Liechtensteins. Er folgt auf Martin Stocklasa, der beim FC Vaduz übernommen hat.
Konrad Fünfstück
Konrad Fünfstück arbeitete zuletzt für Werder Bremen, jetzt wird er Nationaltrainer im «Ländle». - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nationalmannschaft Liechtensteins hat einen neuen Trainer.
  • Konrad Fünfstück (42) folgt auf Martin Stocklasa, der seit März Vaduz trainiert.
Ad

Konrad Fünfstück heisst der neue Nationaltrainer Liechtensteins. Der 42-jährige Deutsche folgt auf Martin Stocklasa, der im März zum FC Vaduz wechselte.

Fünfstück tritt sein Amt am 1. Juni an und wird die Mannschaft bei den EM-Qualifikationsspielen in Luxemburg (17. Juni) und gegen die Slowakei (20. Juni) erstmals betreuen.

Martin Stocklasa
Martin Stocklasa wechselte innerhalb des Fürstentums von der Nationalmannschaft zum FC Vaduz. - keystone

Zuletzt war Fünfstück Cheftrainer der U23 des SV Werder Bremen. Von 2017 bis 2019 coachte er den FC Wil in der Challenge League. Davor stand er beim 1. FC Kaiserslautern und bei Greuther Fürth unter Vertrag.

Ist Konrad Fünfstück die richtige Wahl als Nationaltrainer Liechtensteins?

In der FIFA-Weltrangliste belegt Liechtenstein Platz 199 (von 211). Der letzte Punktgewinn im Rahmen einer Endrunden-Qualifikation datiert vom 8. September 2021, als man in Armenien 1:1 spielte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueWerder BremenFC VaduzFC WilFIFA