Kiel beim Schubert-Debüt unentschieden gegen Sandhausen

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Holstein Kiel ist beim Einstand von Trainer André Schubert ein Sieg versagt geblieben.

    Kiels Jae Sung Lee (r) im Zweikampf mit Sandhausens Erik Zenga. Foto: Carmen Jaspersen
    Kiels Jae Sung Lee (r) im Zweikampf mit Sandhausens Erik Zenga. Foto: Carmen Jaspersen - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Emmanuel Iyoha (52.

    Die Norddeutschen kamen am Samstag am ersten Spieltag der 2. Fussball-Bundesliga über ein 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den SV Sandhausen nicht hinaus.

    Emmanuel Iyoha (52. Minute) erzielte vor 10.103 Zuschauern im Holstein-Stadion das Tor für die Gastgeber, nachdem Kevin Behrens (4.) die Sandhäuser zuvor in Führung gebracht hatte.

    Die Kieler steckten den frühen Rückschlag bei heissem Sommerwetter gut weg und waren in der Folge vor allem in der zweiten Halbzeit klar spielbestimmend. Ein sehenswerter Spielzug über Linksverteidiger Johannes van den Bergh und Mittelstürmer Janni Serra zum Ausgleich machte wieder Hoffnung auf ein erfolgreiches Schubert-Debüt.

    Holstein drängte danach weiter und war optisch klar überlegen. Gegen kompakt stehende Gäste tat sich Schuberts Elf allerdings schwer. In der Schlussphase gab es dann zahlreiche Gelegenheiten zum Siegtreffer. Die beste vergab Jonas Meffert, der in der 90. Minute per Kopf nur den linken Pfosten traf.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Chiesa Schnegg
    550 Interaktionen
    Zwei neue Kandidaten
    Sihlquai
    89 Interaktionen
    Tempo-Zoff

    MEHR IN SPORT

    FC Thun
    1 Interaktionen
    Conference League
    Europa League Sunderland Juventus
    Juventus enttäuscht
    FC Lugano
    6 Interaktionen
    Conference League
    Stan Wawrinka
    4 Interaktionen
    Vor Dernière in Basel

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Wetten, dass..?
    50 Interaktionen
    Ticketverkauf
    php
    6 Interaktionen
    Gefahr wächst
    Lahav Shani
    9 Interaktionen
    München
    sdf
    7 Interaktionen
    Karlsruhe