Juventus Turin nun mehr als eine Milliarde wert

AFP
AFP

Italien,

Zum zweiten Mal nach 2001 durchbricht Juventus Turin die magische Eine-Milliarde-Barriere.

Cristiano Ronaldo von Juventus Turin in Aktion am Ball.
Cristiano Ronaldo von Juventus Turin in Aktion am Ball. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus Turin ist aktuell mehr als eine Milliarde Euro wert.
  • Der Verein überschreitet die Marke bereits zum zweiten Mal nach 2001.

Der italienische Fussball-Rekordmeister Juventus Turin bricht nach der Verpflichtung von Weltfussballer Cristiano Ronaldo weiter Rekorde. Wie der Sportwirtschaftsdienst Calcio e Finanza berichtete, war die alte Dame beim Schluss der Mailänder Börse am Freitagabend 1,035 Milliarden Euro (1,2 Milliarden Franken) wert. Juventus durchbrach diese Schallmauer erstmals seit dem Börsengang im Jahr 2001.

Die Juventus-Aktie ist im Zuge der Ronaldo-Verpflichtung seit dem 1. Juli an der Börse um 55,15 Prozent von 0,660 auf 1,024 Euro (ca. 1,14 Franken) gestiegen. Seit der Ankunft des 33-jährigen Portugiesen sind bei den Turinern auch die Trikotabsätze explodiert. Am Samstag bestritt Ronaldo sein erstes Serie-A-Heimspiel für Juventus gegen Lazio Rom.

Wertvollster Fussballklub der Welt ist der englische Rekordmeister Manchester United mit einem Börsenwert von 3,4 Milliarden Euro (3,9 Milliarden Franken). Einziger börsennotierter Bundesligist ist Borussia Dortmund.

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen
Ronaldo ohne Tor
7. Mal in Serie

MEHR IN SPORT

fc basel
Fan-Vorwürfe
Max Verstappen Kart
4 Interaktionen
Start ganz hinten
Schweizer Nati
26 Interaktionen
Nati-Rücktritt
franzoso
Trainingssturz

MEHR AUS ITALIEN

Caffee Greco
Kaffeehaus in Rom
Reinhold Messner
3 Interaktionen
Am Nanga Parbat
a
41 Interaktionen
Brandstiftung?
italien
17 Interaktionen
Ein Jahr lang