Cristiano Ronaldo wird bei einem Testspiel in Südkorea von den Fans ausgebuht. Grund dafür: Der Superstar von Juventus spielt trotz Vereinbarung keine Minute.
Juventus
Cristiano Ronaldo (m.) von Juventus Turin sitzt in Südkorea nur auf der Bank. Die Fans sind enttäuscht. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus Turin spielte auf der Asien-Tour gegen ein All-Star-Team der K-League.
  • Die Partie endete mit einem 3:3.
  • Zufrieden waren die Fans aber nicht – Superstar Cristiano Ronaldo sass nur auf der Bank.

Juventus Turin befindet sich zurzeit auf der grossen Asien-Tour. Die «Alte Dame» bestritt im Rahmen des International Champions Cup bereits eine Partie in Singapur (2:3 gegen Tottenham). Und absolvierte zudem ein Spiel in China (4:3 nach Elfmeterschiessen gegen Inter Mailand).

Zuletzt testete Juventus gegen ein All-Star-Team der K-League im südkoreanischen Seoul. Die Partie endete mit einem 3:3 Unentschieden. Für grossen Gesprächsstoff sorgten jedoch die Fans mit ihren Buhrufen.

Hier buhen die Südkoreaner nach dem Schlusspfiff. - Twitter/@SatubBagus

Grund für die Unzufriedenheit: Superstar Cristiano Ronaldo sass während 90 Minuten auf der Bank. Dies obwohl er laut Vertrag zu einem Einsatz von mindestens 30 Minuten verpflichtet gewesen wäre. Dies berichtet «Fox Sports Asia».

Demnach wurde jedes Mal gebuht, wenn der Portugiese auf den Leinwänden im Stadion erschien. Dazu wurden teilweise gar «Messi»-Gesänge laut.

K-League-Stars imitieren Ronaldo

Dem aber nicht genug: Auch die Spieler des K-League All-Star-Teams liessen sich von den Fans anstecken und richteten eine Botschaft an «CR7».

Kurz vor der Pause traf der Brasilianer Cesinha zur 2:1-Führung. Gleich danach imitierten mehrerer Spieler mit ihm den mittlerweile legendären Ronaldo-Jubel.

Hier jubeln die K-League All-Stars wie Cristiano Ronaldo.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoJuventusStadion