Juventus gewinnt Topspiel gegen Neapel

DPA
DPA

Italien,

Durch ein Eigentor von Neapels Kalidou Koulibaly in der zweiten Minute der Nachspielzeit hat Juventus Turin das Spitzenspiel in der italienischen Fussball-Liga mit 4:3 (2:0) gewonnen.

Gonzalo Higuain von Juventus jubelt über sein Tor zum 0:2. Foto: Massimo Paolone/Lapresse/Lapresse via ZUMA Press
Gonzalo Higuain von Juventus jubelt über sein Tor zum 0:2. Foto: Massimo Paolone/Lapresse/Lapresse via ZUMA Press - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Danilo (16.

Der Rekordmeister und Titelverteidiger hatte in der intensiven Begegnung bereits mit 3:0 gegen Vizemeister SSC Neapel vorn gelegen. Juventus führt die Liga nach zwei Spieltagen mit sechs Punkten an.

Danilo (16. Minute) und Gonzalo Higuain (19.) brachten die Gastgeber im Allianz Stadion bereits in der Anfangsphase mit 2:0 in Führung. Superstar Cristiano Ronaldo sorgte mit seinem Treffer für die vermeintliche Vorentscheidung (62.). Doch Kostas Manolas (66.) und Hirving Lozano (68.) brachten die Elf von Trainer Carlo Ancelotti mit einem Doppelschlag wieder heran. Giovanni Di Lorenzo glich zum 3:3 aus (81.). In dieser Szene zeigte sich wie in einigen anderen auch, dass der von Ajax Amsterdam gekommene Abwehrspieler Matthijs de Ligt noch grosse Eingewöhnungsprobleme hat.

Nach einer starken Vorstellung hatte Juve-Coach Maurizio Sarri den ehemaligen Weltmeister Sami Khedira nach einer Stunde durch seinen Landsmann Emre Can ersetzt. Auf Gehhilfen gestützt verfolgte Turins Kapitän Giorgio Chiellini die Partie. Der 35 Jahre alte Innenverteidiger hatte sich am Freitag bei der Vorbereitung auf das Spitzenspiel einen Kreuzbandriss zugezogen.

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Coop
673 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
321 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR IN SPORT

David Degen FC Basel
Schauspielerin
Olympia 2026 Medaillen
1 Interaktionen
Nach Paris-Debakel
Barcelona Marc-André ter Stegen
1 Interaktionen
Solo-Training
Kym Wawrinka Gstaad
1 Interaktionen
Swiss Open in Gstaad

MEHR AUS ITALIEN

Dirigent Waleri Abissalowitsch Gergijew
2 Interaktionen
Protest
Loro piana
3 Interaktionen
Wegen Ausbeutung
Portofino
17 Interaktionen
In Italien
3 Interaktionen
Jetzt fix