Jérôme Thiesson, der ehemalige Zürich- und Luzern-Verteidiger, kehrt aus den USA in die Schweiz zurück. Erst zu Rapperswil und dann zum FC Aarau.
Jérôme Thiesson
Jérôme Thiesson im Dress des FC Luzern im Jahr 2016. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jérôme Thiesson kehrt aus den USA zurück.
  • Er wird die Rückrunde bei Rapperswil bestreiten.
  • Auf die neue Saison wechselt der Verteidiger dann zu Aarau.

Jérôme Thiesson kehrt in die Schweiz zurück. Der Verteidiger spielte bis vor zwei Jahren beim FC Luzern in der Super League, ehe er in die USA zu Minnesota United wechselte. Früher spielte der inzwischen 31-Jährige auch beim FC Zürich und bei Bellinzona.

Der Routinier wird auf die neue Saison die Abwehr des FC Aarau verstärken. Weil der FCA sein Transferkontingent aber schon aufgebraucht hat, wird Thiesson in der Rückrunde für den FC Rapperswil ebenfalls in der Challenge League auflaufen. Bei Aarau wird er einen Zweijahresvertrag erhalten.

Die Stammposition des französisch-schweizerischen Doppelbürgers ist auf der rechten Aussenbahn, er kann aber auch auf der linken Seite oder im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichFC LuzernSuper LeagueChallenge League