Jadon Sancho erzielte in den letzten sechs Spielen für den BVB wettbewerbsübergreifend sieben Tore und vier Assists. Nur Lionel Messi kann da mithalten.
Jadon Sancho
Jadon Sancho erzielt im Spiel gegen Mainz ein Tor und ein Assist. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus den letzten sechs Spielen stehen sieben Tore und vier Vorlagen auf Sanchos Konto.
  • Der 19-Jährige ist der erste Spieler in Europas Top-5-Ligen mit 10 Toren und Assists.

Jadon Sancho gehört zurzeit zu den besten Fussballspieler der Welt. Der 19-Jährige lieferte zuletzt bei Borussia Dortmund Woche für Woche Höchstleistungen ab. Auch beim 4:0-Sieg über Mainz am Samstag hatte der junge Brite die Füsse im Spiel. Er glänzte mit einem Tor und einem Assist.

Nur Lionel Messi kann mit Jadon Sancho mithalten

Jadon Sancho traf nun schon im sechsten Spiel in Serie für den BVB. In diesen letzten sechs Partien weist Sancho eine Bilanz von sieben Toren und vier Assists. Eine vergleichbare Quote hat momentan nur ein gewisser Lionel Messi.

Jadon Sancho
Lionel Messi erzielte in den letzten sechs Spielen acht Tore und vier Assists. - keystone

Und es kommt noch besser: Jadon Sancho ist in dieser Saison der erste in Europas Top-5-Ligen der wettbewerbsübergreifend 10 Tore und 10 Assists erzielt hat. Sancho kommt auf 11 Buden und 12 Vorlagen.

Neuer Bundesliga-Rekord für Sancho?

Gesamthaft stehen nun bereits 21 Bundesliga-Tore auf dem Konto des Flügelspielers. In der Geschichte der deutschen Erstklassigkeit schafften dies bisher erst Horst Koppel in den 1960-ern und Kai Havertz.

Beide erzielten 24 Tore vor ihrem 20. Geburtstag. Jadon Sancho hat noch Zeit bis im März, um diesen Rekord an sich zu reissen.

Es ist also kein Wunder, dass sich die europäischen Spitzenklubs um den Engländer reissen. Manchester United, Liverpool, Chelsea und Manchester City sind alle an einer Verpflichtung interessiert. Sancho wird wohl den BVB im kommenden Sommer verlassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBLiverpoolManchester UnitedManchester CityGeburtstagLionel Messi