BVB-Youngster Jadon Sancho knüpft bereits wieder an die Form der letzten Saison an. In den ersten fünf Bundesligaspielen war er an acht Toren beteiligt.
Jadon Sancho BVB
Jadon Sancho jubelt über das Tor zum 2:1 des BVB gegen Eintracht Frankfurt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim BVB hat Jadon Sancho einen überragenden Saisonstart hingelegt.
  • Der 19-Jährige hat in fünf Bundesligaspielen drei Tore geschossen und fünf vorbereitet.

Lange wird der BVB Jadon Sancho nicht mehr halten können. Denn der 19-Jährige macht bereits wieder dort weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat.

Nach fünf Bundesligaspielen ist das begehrte Talent Topscorer der Borussia. Mit drei Treffern und fünf Assists kommt er bereits auf acht Torbeteiligungen. Kein Wunder also, kritisierte er zuletzt seinen «zu tiefen» Passwert im populären Fussball-Game «Fifa 20».

Mit solchen Leistungen spielt er sich weiter in den Fokus der Top-Teams. Ein Verbleib über diese Saison hinaus scheint unwahrscheinlich. «Bei dem Leistungspotenzial, das Sancho hat, waren auch dieses Jahr schon Interessenten da», erklärte Sportdirektor Michael Zorc vor Kurzem.

Mit seinem Tor gegen Eintracht Frankfurt schrieb Jadon Sancho zudem Bundesliga-Geschichte. Mit 19 Jahren und 181 Tagen erreichte er als jüngster Spieler der Liga-Geschichte die Karrieremarke von 16 Bundesligatoren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FIFAEintracht Frankfurt