Ismael vor Bayern-Spielen: «Momentum auf Bremer Seite»

DPA
DPA

Deutschland,

Der frühere Bremer und Münchner Fussballprofi Valerien Ismael sieht in den beiden anstehenden Begegnungen mit dem FC Bayern gute Chancen für Werder.

Spielte in der Bundesliga für Werder Bremen und den FC Bayern: Valerien Ismael. Foto: Peter Steffen
Spielte in der Bundesliga für Werder Bremen und den FC Bayern: Valerien Ismael. Foto: Peter Steffen - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zweimal in fünf Tagen treffen die Bayern und der SV Werder aufeinander: Nach dem Liga-Duell an diesem Samstag geht es am Mittwoch in Bremen um den Einzug ins DFB-Pokalfinale.

«Auf jeden Fall sind die Grundvoraussetzungen, etwas gegen Bayern zu holen, in diesem Jahr so gut wie lange nicht», sagte der 43-Jährige im Interview des Portals «Sportbuzzer». Werder gehe mit einer langen Serie ohne Niederlage ins Spiel und habe dadurch viel Selbstvertrauen. «Es ist spürbar, dass das Momentum auf Bremer Seite ist.»

Zweimal in fünf Tagen treffen die Bayern und der SV Werder aufeinander: Nach dem Liga-Duell an diesem Samstag geht es am Mittwoch in Bremen um den Einzug ins DFB-Pokalfinale. Der frühere Abwehrspieler Ismael verlangt von Werder mutig zu sein und die Stärken auszuspielen: «Die Offensivpower und die gnadenlose Effizienz vor dem Tor.» Denn diese Spielzeit habe gezeigt, dass die Münchener «durchaus anfällig sind in der Defensive». Ismael war mit Bremen und den Bayern Meister.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Auto prüfen mfk
49 Interaktionen
Profis warnen
zug öv
Nicht Bern-Zürich!

MEHR IN SPORT

St.Gallen Zigi
24 Interaktionen
Penalty-Parade
Seoane Pech
16 Interaktionen
Verbleib verplappert
FC Barcelona Hansi Flick
2 Interaktionen
Trauer und Triumph

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lufthansa
Heftige Kritik
Menowin Fröhling Pietro Lombardi
17 Interaktionen
«Unfair!»
Hantavirus
4 Interaktionen
Berlin
Andrea Kiewel
55 Interaktionen
20'000 Euro pro Show