Ismael vor Bayern-Spielen: «Momentum auf Bremer Seite»

DPA
DPA

Deutschland,

Der frühere Bremer und Münchner Fussballprofi Valerien Ismael sieht in den beiden anstehenden Begegnungen mit dem FC Bayern gute Chancen für Werder.

Spielte in der Bundesliga für Werder Bremen und den FC Bayern: Valerien Ismael. Foto: Peter Steffen
Spielte in der Bundesliga für Werder Bremen und den FC Bayern: Valerien Ismael. Foto: Peter Steffen - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zweimal in fünf Tagen treffen die Bayern und der SV Werder aufeinander: Nach dem Liga-Duell an diesem Samstag geht es am Mittwoch in Bremen um den Einzug ins DFB-Pokalfinale.

«Auf jeden Fall sind die Grundvoraussetzungen, etwas gegen Bayern zu holen, in diesem Jahr so gut wie lange nicht», sagte der 43-Jährige im Interview des Portals «Sportbuzzer». Werder gehe mit einer langen Serie ohne Niederlage ins Spiel und habe dadurch viel Selbstvertrauen. «Es ist spürbar, dass das Momentum auf Bremer Seite ist.»

Zweimal in fünf Tagen treffen die Bayern und der SV Werder aufeinander: Nach dem Liga-Duell an diesem Samstag geht es am Mittwoch in Bremen um den Einzug ins DFB-Pokalfinale. Der frühere Abwehrspieler Ismael verlangt von Werder mutig zu sein und die Stärken auszuspielen: «Die Offensivpower und die gnadenlose Effizienz vor dem Tor.» Denn diese Spielzeit habe gezeigt, dass die Münchener «durchaus anfällig sind in der Defensive». Ismael war mit Bremen und den Bayern Meister.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Superreiche
116 Interaktionen
Jeff Bezos & Co.
ueli schmezer kolumne
333 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN SPORT

Svyatoslav Gulin
1 Interaktionen
«Lutsch mich»
Stan Wawrinka
Sieg in Frankreich
alisha lehmann
5 Interaktionen
Viele Hater
Formel 1 Lando Norris
Kommt Reaktion?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Stuttgart
2 Interaktionen
Wohl Unfall
Depardieu
Wegen Ausreiseverbot
Mia Madisson
22 Interaktionen
«Heimatland»