Luciano Spalletti ist nicht mehr Trainer von Inter Mailand. Der nach zwei Jahren ausgelaufene Vertrag wird nicht verlängert.
Luciano Spalletti ist nicht mehr Trainer von Inter Mailand
Luciano Spalletti ist nicht mehr Trainer von Inter Mailand - sda - KEYSTONE/EPA ANSA/ROBERTO BREGANI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Inter Mailand und Trainer Spalletti gehen getrennte Wege.
  • Als Nachfolger ist Antonio Conte im Gespräch.

Inter Mailand und sein Trainer Luciano Spalletti gehen getrennte Wege. Ob der 60-jährige Spalletti den Verein freiwillig verlässt? Oder die Verantwortlichen auf eine weitere Zusammenarbeit verzichten? Das wurde nicht bekannt.

Spalletti war vor zwei Jahren zu Inter gestossen. Dies nachdem er zuvor ein zweites Mal bei der AS Roma tätig gewesen war. In Mailand hatte er die Arbeit damals in einem unruhigen Umfeld aufgenommen.

Er trat die Stelle nach dem ersten Jahr unter chinesischer Führung an. Nach der Übernahme durch die Suning Holding Group entwickelte sich jene Saison zum Desaster. Inter belegte in der Serie A am Ende Platz 7. Und verpasste nach drei Trainerwechseln sogar die Europa League.

Nach der eben zu Ende gegangenen Meisterschaft stand Inter Mailand besser da. Die Mailänder klassierten sich mit einem Punkt Vorsprung auf den Stadtrivalen Milan als Vierte. Und qualifizierten sich damit für die Champions League.

Wer Spallettis Nachfolger wird, ist noch nicht bekannt. Als erster Anwärter wird der frühere italienische Nationalcoach Antonio Conte gehandelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerAS RomaEuropa LeagueSerie AChampions LeagueAntonio Conte