Nach der WM in Australien und Neuseeland beginnt für Nati-Verteidigerin Luana Bühler ein neues Kapitel. Sie wechselt von Hoffenheim zu Tottenham.
Luana Bühler
Luana Bühler (links) verlässt Deutschland und wechselt nach England. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die 27-jährige Luana Bühler steht nach der WM ein Clubwechsel an.
  • Die Innerschweizerin wechselt von Hoffenheim zu den Tottenham Hotspur.

Die Schweizer WM-Teilnehmerin Luana Bühler wechselt nach fünf Jahren beim Bundesligisten Hoffenheim zu den Tottenham Hotspur. Die 27-jährige Verteidigerin aus der Innerschweiz unterschrieb beim Team aus London einen Vertrag über zwei Jahre.

Luana Bühler
Luana Bühler freut sich auf Instagram über den Transfer zu den «Spurs». - insta/luanabuehler

Bühler freut sich auf der Club-Seite über den Wechsel: «Mir gefällt die Ambition des Klubs. Ich freue mich sehr, Teil davon sein zu dürfen.»

Zuerst steht für Bühler und ihre Nati-Kolleginnen aber noch das Saison-Highlight auf der Karriere. In knapp zwei Wochen findet in Australien und Neuseeland die WM 2023 statt. Die Schweiz startet am 21. Juli gegen die Philippinen.

Freuen Sie sich auf die Fussball-WM der Frauen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tottenham Hotspur