Am Pfingstsonntag steigt die YB-Meisterfeier. Vom Bundesplatz wird der Umzug Richtung Stadion ziehen, wo «eine grosse Feier mit Unterhaltungsprogramm steigt», wie YB in seiner Mitteilung ankündet.
«Stand Together» – Hoarau und verschiedene Berner Musiker stehen hinter dem Meistersong.
«Stand Together» – Hoarau und verschiedene Berner Musiker stehen hinter dem Meistersong. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erste Details zur YB-Meisterfeier sind bekannt.
  • YB-Star Guillaume Hoarau hat beim offizielle Meistersong mitgewirkt.

Immer mehr Einzelheiten zu der grossen YB-Meisterfeier sickern durch. Die Berner kommunizieren heute die Strecke und den Zeitplan. Der Mega-Event beginnt um 14 Uhr auf dem Bundesplatz wo bis um 15.45 Uhr gefeiert wird. Anschliessend findet der grosse Umzug statt. Nach dem Start um 16 Uhr auf dem Bundesplatz gehts via Altstadt, Bärengraben, Aargauerstalden und Papiermühlestrasse zum Stade de Suisse, wo der Tross um 17.30 Uhr erwartet wird. Im Stadion wird begleitet von verschiedenen Konzerten die Mannschaft noch einmal präsentiert. Und ab 21.30 Uhr sorgen DJs für Stimmung bis um 01.00 Uhr. Das Stadion wird um 03.00 geschlossen.

Musikprogramm noch offen

Wie das Programm aussieht, ist noch nicht offiziell bestätigt. Doch ein Act scheint klar zu sein: YB-Stürmer Guillaume Hoarau hat beim offiziellen Meistersong mitgewirkt. Es ist eine Neuauflage des Sommerhits «Stand Together», den die Berner Band «Open Season» zusammen mit dem Franzosen aufgenommen hat. In der Meisterversion machen mit den Berner Rappern Diens und Serej («Wurzel 5») und Simon Jäggi von den «Kummerbuben» weitere Musiker mit.

Stand Together (YB Forever)

Singen Züri West?

Wer ist noch dabei? Nur logisch wäre ein Auftritt von «Züri West». Kuno Lauener und seine Band sind langjährige YB-Fans und dürften sich ein Konzert mit Meisterehren nicht nehmen lassen. Eher unwahrscheinlich wäre ein Gastauftritt von Büne Hueber mit «Patent Ochsner». Zwar ist «Scharlachrot» die inoffizielle YB-Meisterhymne – doch Hueber ist bekennender Eishockeyfan.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kuno LauenerGuillaume HoarauBSC Young Boys