Heute verabschiedet sich mit Valentin Stocker (33) ein ganz Grosser von der Schweizer Fussballbühne. Zuvor läuft er mit den FCB-Fans zum Stadion.
FC BAsel valentin stocker
Valentin Stocker läuft mit den Fans zu seinem letzten Spiel mit den FC Basel. - FC Basel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Valentin Stocker bestreitet heute sein letztes Spiel als Fussball-Profi.
  • Der 33-Jährige beendet seine Karriere nach über 500 Partien.
  • Mit den Fans des FC Basel marschiert er zum Joggeli.

Sechs Meistertitel und vier Cupsiege – Valentin Stocker beendet seine Karriere mit einem beeindruckende Palmàres. Heute läuft er zum 416. und letzten Mal für den FC Basel auf. 33-jährig hängt der 36-fache Nati-Spieler seine Schuhe an den Nagel.

Der gebürtige Krienser wird in Zukunft an das Amt des Sportchefs herangeführt. Er bleibt Rotblau also auch in Zukunft erhalten. So oder so wird Stocker den FCB-Fans als Identifikationsfigur in Erinnerung bleiben.

Valentin Stocker
Valentin Stocker vor unzähligen Fans des FC Basel. - FC Basel

Dementsprechend nahe ist auch seine Bindung zu den Anhängern. Das zeigt ein Bild, das von heute Sonntag stammt. Darauf zu sehen ist, wie Stocker mit zahlreichen Anhängern in Richtung Joggeli läuft. Zu seinem letzten Spiel als Profi.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionFC BaselValentin Stocker