Frankreichs Weltmeister Antoine Griezmann wird Atlético Madrid nach dieser Saison verlassen.
Antoine Griezmann wird Atlético Madrid nach dieser Saison verlassen. Foto: Bruno Fahy/BELGA
Antoine Griezmann wird Atlético Madrid nach dieser Saison verlassen. Foto: Bruno Fahy/BELGA - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Es waren fünf unglaubliche Jahre, vielen Dank für alles, ich trage euch in meinem Herzen», sagte der 28-Jährige unter anderem in der rund zweiminütigen Botschaft.

Das verkündete der Offensivspieler in einem vom spanischen Spitzenclub über Twitter verbreiteten Video.

«Es waren fünf unglaubliche Jahre, vielen Dank für alles, ich trage euch in meinem Herzen», sagte der 28-Jährige unter anderem in der rund zweiminütigen Botschaft. Für welchen Club er künftig spielen wird, liess Griezmann offen. Als Interessent gilt der FC Barcelona. Im Vorjahr hatte er seinen Kontrakt mit Atlético bis 2023 verlängert. Die Transfersumme dürfte über 100 Millionen Euro liegen. In dieser Saison wurde Griezmann mit Atlético in der spanischen Meisterschaft Zweiter hinter Barça.

Griezmannn war 2014 von Real Sociedad San Sebastian nach Madrid gewechselt. Mit Atlético gewann er wenige Wochen vor dem WM-Sieg mit Frankreich vor einem Jahr die Europa League. Im Finale der Champions League unterlag er 2016 gegen Lokalrivale Real Madrid. Nach dem zweiten Platz bei der Heim-EM mit Frankreich im gleichen Jahr war er zum besten Spieler des Turniers gekürt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Antoine GriezmannReal MadridChampions LeagueEuropa League