Greuther Fürth leiht Offensivspieler Stefaniak aus

DPA
DPA

Deutschland,

Die SpVgg Greuther Fürth hat Offensivspieler Marvin Stefaniak vom VfL Wolfsburg für zwei Spielzeiten ausgeliehen.

Marvin Stefaniak kommt aus Wolfsburg nach Fürth. Foto: Peter Steffen
Marvin Stefaniak kommt aus Wolfsburg nach Fürth. Foto: Peter Steffen - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Mit Marvin holen wir einen jungen Mann, der in der Offensive sehr flexibel ist und sowohl auf dem Flügel als auch im Zentrum zum Einsatz kommen kann.

Wie der fränkische Fussball-Zweitligist mitteilte, beinhaltet die Vereinbarung mit dem 24-Jährigen zudem eine Kaufoption.

«Mit Marvin holen wir einen jungen Mann, der in der Offensive sehr flexibel ist und sowohl auf dem Flügel als auch im Zentrum zum Einsatz kommen kann. Er hat Zug zum Tor und seine Qualitäten als Vorlagengeber bereits unter Beweis gestellt», sagte Geschäftsführer Rachid Azzouzi.

Trainer Stefan Leitl freut sich über die Vielseitigkeit von Stefaniak, der im Sommer 2017 nach Wolfsburg gewechselt war. «Marvin kann in verschiedenen Systemen auf verschiedenen Positionen spielen, ist ein guter Standardschütze und will bei uns wieder richtig durchstarten», sagte der Fürther Coach. «Er besitzt viel Potenzial und das wollen wir gemeinsam zur Entfaltung bringen.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sf
70 Interaktionen
«Jesses!»
SBB Nachtzug Malmö
105 Interaktionen
SBB warb schon dafür

MEHR IN SPORT

Flury
Nach langer Pause
Norris McLaren Formel 1
F1-Test in Abu Dhabi
AC Bellinzona Challenge League
2 Interaktionen
Nach Besitzer-Wechsel
de
Xhaka-Abgang

MEHR AUS DEUTSCHLAND

export deutschland
1 Interaktionen
-7,8 Prozent
Stahlhersteller
1 Interaktionen
Nach Milliardenverlust
146 Interaktionen
Plan überarbeitet
Bunker Schweiz Deutschland Schutzraum
55 Interaktionen
Sorgen wachsen