Es ist wahrlich sein Lieblings-Jubel. Granit Xhaka zeigt nach seinem Tor in einem Benefiz-Spiel den sogenannten Doppel-Adler. Schon wieder.
Granit Xhaka
Granit Xhaka zeigt den Doppeladler bei einem Benefiz-Spiel im Kosovo. - YouTube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xhaka trat mit seinem Team gegen eine Auswahl von Werder-Profi Milot Rashica an.
  • Nach seinem Tor jubelte der Schweizer mit dem Doppel-Adler.
  • Auch Sion-Profi Ermir Lenjani traf, und zwar gleich doppelt. Das Spiel endete 4:4.

Der Doppeladler von Granit Xhaka von der WM 2018 ist noch in lebhafter Erinnerung. Als Provokation gegen Serbien war er damals gedacht, nachdem er von den serbischen Fans übel beschimpft worden war. Nun tat er es wieder, unter ganz anderen Vorzeichen. Nämlich bei einem Benefiz-Spiel in Pristina.

Granit Xhaka und Milot Rashica (Werder Bremen) traten mit ihren Teams gegeneinander an. Nicht nur Fussballprofis spielten mit, sondern auch Basketballer Dardan Berisha. Und auch Muharrem Sahiti, der unter Bernard Challandes Assistenztrainer der kosovarischen Nationalmannschaft ist.

Der Erlös des Spiels kam bedürftigen Familien in Pristina zugute. Ebenfalls mit von der Partie war Ermir Lenjani. Der Profi des FC Sion spielte in Rashicas Team und durfte sich als Doppeltorschütze feiern lassen. Er erzielte das 1:0 per Abstauber und das Tor zum 4:4.

Granit Xhaka vs. Milot Rashica im Benefizspiel.
Granit Xhaka
Ein übereifriger Fan küsst die Füsse von Granit Xhaka. - Gazeta Express

Granit Xhaka erzielte ebenfalls ein Tor, nämlich das 3:3 in der zweiten Halbzeit, das er mit dem besagten Doppeladler-Jubel feierte. Einen etwas merkwürdigen Moment musste er zudem über sich ergehen lassen. Ein Fan stürmte auf dem Platz und küsste ihm die Füsse.

Übrigens: eigentlich hätte nach dem 4:4 noch ein Penaltyschiessen stattfinden sollen. Doch die Fans stürmten nach dem Schlusspfiff den Platz und liessen sich vom Sicherheitsdienst nicht mehr entfernen. So endete die Partie stattdessen mit einem Unentschieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DoppeladlerFC SionGranit Xhaka