Beim 6. Nau-Gipfeltreffen sprechen Riana Fischer und René Weiler über die schwierige Situation, in der sich GC in der Challenge League findet.
Das sechste Gipfeltreffen zum Thema GC Zürich - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Nau-Gipfeltreffen sind diesmal Riana Fischer und René Weiler zu Gast.
  • In dieser Folge geht es um die schwierige Mission «Wiederaufstieg» für GC.

Der Rekordmeister, abgestürzt in die Zweitklassigkeit – natürlich muss GC ein Thema beim sechsten Nau-Gipfeltreffen sein. Riana Fischer und René Weiler sind sich einig: Es ist eine bedauernswerte Situation.

GC zweitklassig – trotzdem keine Schadenfreude

Dabei verspürt FCZ-Verteidigerin Riana Fischer trotz Lokalrivalität keine Schadenfreude. «Es ist extrem schade, die Situation, in der die GC-Männer jetzt sind. Jetzt heisst es für sie kämpfen und so schnell wie möglich wieder raufkommen.»

René Weiler zieht eine Parallele zum RSC Anderlecht, den er 2016 und 2017 trainierte. «Dort hat man auch die Tradition und die Geschichte besonders geschützt. Und wenn Anderlecht nicht in den ersten Sechs ist, dann ist das schon eine grössere Katastrophe.»

- - - - -

Das sechste Nau-Gipfeltreffen fand wie immer im Restaurant Uto Kulm auf dem Zürcher Üetliberg statt. In den weiteren Ausgaben geht es unter anderem um die Mission Titelverteidigung von Meister YB. Ausserdem sprechen Riana Fischer und René Weiler über Homosexualität im Sport.

Bereits erschienen:

- René Weiler: «Ich wollte mit Luzern YB und Basel angreifen»
- Die Super League im Experten-Check
- Riana Fischer: «Es wird eng zwischen Basel und YB»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCChallenge LeagueRené WeilerRSC AnderlechtBSC Young Boys