Das Europa League-Spiel zwischen Krasnodar und dem FCB wurde durch einen unnötigen Penalty entschieden. Für die Bebbi hat die 0:1-Niederlage keine Folge.
FK Krasnodar FC Basel
Spieler von Krasnodar und Basel streiten sich. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Krasnodar verliert der FCB unglücklich mit 0:1.
  • Das entscheidende Tor für die Russen fällt 20 Minuten vor dem Ende per Elfmeter.

Der FCB verliert das Europa League Spiel bei Krasnodar in Russland mit 0:1. Die Entscheidung fällt durch einen Penalty zwanzig Minuten vor Schluss.

Das Spiel zwischen Krasnodar und dem bereits qualifizierten FCB beginnt harzig. Die Russen sind mehr im Ballbesitz, Chancen gibt es allerdings auf beiden Seiten keine. Zumindest in der ersten halben Stunde des Spiels nicht.

Nach 31 Minuten fällt dann beinahe das erste Tor für Krasnodar, Silvan Widmer kann auf der Linie retten. Die Russen sind aber an einem guten Resultat interessiert, Platz zwei in der Gruppe liegt durchaus noch drin.

FCB kriegt unnötigen Penalty

Die Basler haben das Spiel nach der Pause eigentlich gut im Griff. Zwanzig Minuten vor dem Ende verursacht Alderete ziemlich ungeschickt einen Penalty im Zweikampf mit dem Brasilianer Ari. Die beiden sind schon einige Minuten zuvor im Mittelfeld aneinander geraten. Der gefoulte Ari übernimmt die Verantwortung beim Penalty gleich selbst und trifft.

Kurz vor Schluss scheitert der eingewechselte Pululu mit seinem Kopfball nur ganz knapp. In der Schlussphase kommt unnötige Hektik auf, Ari sieht noch Gelb-Rot. Er fehlt im entscheidenden letzten Gruppenspiel.

Niederlage gegen Krasnodar hat keine Folgen

Dem FCB kann es egal sein, die Niederlage hat aber keine Folgen für die Bebbi. Bereits vor dem Spiel war klar, dass der FCB in der Europa League überwintern wird. Mit einem Sieg im letzten Heimspiel gegen Trabzonspor kann sich Basel trotzdem den Gruppensieg sichern.

Im zweiten Spiel der Gruppe C gewinnt Getafe bei Trabzonspor und schafft sich so eine gute Ausgangslage. Im letzten Spiel empfängt Getafe in der entscheidenden Direktbegegnung Krasnodar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselEuropa LeagueSilvan Widmer