GC startete heute Samstag ins Wintertraining. Dabei gaben die Hoppers zwei Abgänge bekannt. Bereits am Dienstag folgt das erste Testspiel des Winters.
GC
Das Team von GC beim Trainingsstart in Niederhasli. - ZVG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim ersten Training nach den Feiertagen fehlten zwei Spieler.
  • Zwei weitere verliessen den Verein in Richtung Kroatien und Winterthur.
  • Am Dienstag testet GC gegen Thun, am Mittwoch fliegt man ins Trainingslager.

Mit viel Elan starteten die Grasshoppers heute im Campus in Niederhasli ins erste Training in der Winterpause. Abwesend waren lediglich der Liberianer Allen Njie und der Nigerianer Francis Momoh. Die beiden durften sich aufgrund der weiten Distanz in ihre Heimat etwas mehr Zeit für die Rückkehr lassen.

Gänzlich nicht mehr dabei sind Robin Kamber und Roberto Alves. Letzterer verabschiedete sich vor Kurzem zum FC Winterthur. Kamber wechselte seinem Ex-Coach Tomislav Stipic hinterher und spielt nun bei NK Slaven Belupo in Kroatien.

GC
Impressionen vom Trainingsauftakt von GC. - Instagram / @gc_zuerich_offiziell

GC ab Mittwoch in der Türkei

Der Zeitplan von GC für die Winterpause ist straff. Bereits am Dienstag testen die Zürcher gegen den FC Thun. Am Mittwoch geht es dann ins Trainingslager ins türkische Belek.

Bis zum Rückrundenstart (26. Januar gegen Chiasso) testen die Hoppers noch gegen Hansa Rostock, Hajduk Split, Rapperswil-Jona und den FC Basel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Thun Berner OberlandFC BaselGC