Der Rekordmeister GC kommt weiter nicht zur Ruhe. Nach dem Wirbel um den Abgang von Präsident Sky Sun will nun auch ein Spieler den Verein verlassen.
Super League GC
Li Lei im Trikot von GC. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Li Lei hat den Grasshopper Club um eine sofortige Vertragsauflösung gebeten.
  • Die Mannschaft wurde bereits informiert, die offizielle Bestätigung folgt.
  • Den Chinesen zieht es zurück in seine Heimat.

Nach etwas mehr als einem Jahr und 14 Spielen im Dress von GC will Li Lei den Rekordmeister verlassen. Nachdem die Mannschaft informiert wurde, ist durchgesickert, dass er um eine sofortige Vertragsauflösung gebeten habe.

Lei fühlt sich offenbar seit dem Abgang von Sky Sun nicht mehr wohl. Und wird den Verein per sofort verlassen. Es müssen wohl wieder familiäre Gründe für die Trennung herhalten. Die Zürcher werden seiner Bitte nachkommen, dadurch können Lohnkosten gespart werden.

Denken Sie, dass GC unter den chinesischen Investoren zur Ruhe kommt?

Bill Pan, der aktuell mit dem dicken Rotstift über die Finanzen von GC geht, kommt dieser Schritt entgegen. Unter ihm wird sich im Niederhasli wohl noch einiges ändern. Die Sparmassnahmen könnten alle Bereiche betreffen, nicht nur das Fanionteam.

GC Bill Pan
Bill Pan auf der Tribüne während des Zürcher Derbys zwischen GC und dem FCZ. - freshfocus

Ein weiteres, bisher unbestätigtes Gerücht besagt, dass Sky Sun in China demnächst bei einem Verein anheuert. Es würde überhaupt niemanden verwundern, wenn Li Lei – oh Wunder – plötzlich ebenfalls bei diesem Klub unterkommt.

Für die Spieler von GC geht es jetzt darum, den Fokus auf das Spiel vom Sonntag zu legen. Dann trifft das Team von Trainer Giorgio Contini auswärts auf den FC Luzern. Gegen die Innerschweizer konnte man 14 Liga-Spiele in Serie nicht gewinnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Giorgio ContiniFC LuzernTrainerLigaGC