Nur knapp sieben Monate währte die Rückkehr von Club-Urgestein Ricardo Cabanas zu GC. Am Jahresende schmeisst der Leiter der U12- bis U14-Teams den Bettel hin.
GC Ricardo Cabanas
Ricardo Cabanas bei seinem Amtsantritt bei GC. - GC

Das Wichtigste in Kürze

  • Es kracht beim Super-League-Aufsteiger GC.
  • Club-Urgestein Ricardo Cabanas verlässt die Hoppers per Jahresende schon wieder.
  • Cabanas war erst seit Frühling 2021 für die FooTeCo-Abteilung zuständig.

Paukenschlag in Zürich! Ricardo Cabanas verlässt den Super-League-Aufsteiger per Jahresende schon wieder. Das Club-Urgestein hat nur sieben Monate nach seiner Rückkehr zu den Hoppers die Kündigung eingereicht.

Ricardo Cabanas Monopoly GC
Ausgespielt? Noch vor kurzem warb Ricardo Cabanas für das Monopoly im Design von GC. - Instagram/@gc_zuerich_offiziell

Was ist passiert? Auf Anfrage von Nau.ch will sich Cabanas nicht zu den Details seines Abschieds per Ende Dezember äussern. Nau hat sich im GC-Umfeld umgehört und erfahren, wo die Unstimmigkeiten liegen.

Ärger wegen Junioren-Abteilung bei GC

So soll Cabanas nicht mit allem Geschäftsgebaren im Verein einverstanden sein. Dieses sei mit seinen eigenen Werten nicht zu vereinbaren, weshalb der Leiter FooTeCo nun die Konsequenzen zieht. Cabanas war bei GC für die U12- bis U14-Teams verantwortlich.

GC Ricardo Cabanas
Die Junioren von GC bei einem Spiel (Archivbild). - GC

Im Juniorenbereich der Hoppers soll es Abwicklungen geben, die fragwürdig bis grenzwertig – oder grenzüberschreitend – seien. Es geht wohl um die Zusammenarbeit mit Partnerschaftsvereinen wie beispielsweise YF Juventus.

Was sich da bei GC zusammenbraut, ist noch nicht auszumachen. Wenn aber ein Urgestein wie Ricardo Cabanas mit unbestrittener GC-DNA den Dienst quittiert, ist wohl auch Feuer, wo Rauch ist.

Super LeagueSpSNUTorePkt
1.FC Basel LogoFC Basel1170426:825
2.BSC Young Boys LogoBSC Young Boys1061327:1021
3.FC Zürich LogoFC Zürich1162326:2021
4.GC LogoGC1133519:1714
5.FC Lugano LogoFC Lugano1044213:1314
6.Servette LogoServette1135318:2412
7.FC Sion LogoFC Sion1135314:2412
8.FC Luzern LogoFC Luzern1114616:219
9.FC St. Gallen LogoFC St. Gallen1126315:269
10.FC Lausanne-Sport LogoFC Lausanne-Sport1116414:257

Mehr zum Thema:

Juventus Ricardo Feuer GC