GC

GC gegen FCZ: Liga eröffnet nach Derby Verfahren gegen Schällibaum

Nau Sport
Nau Sport

Zürich,

Die SFL vermeldet am Montag, dass ein Disziplinarverfahren gegen Marco Schällibaum, den Trainer von GC, angelaufen ist.

Marco Schällibaum GC FCZ
Marco Schällibaum, Trainer von GC, beim Derby gegen den FCZ. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Liga eröffnet ein Disziplinarverfahren gegen GC-Trainer Marco Schällibaum.
  • Der 62-Jährige soll sich nach dem Derby gegen den FCZ unangemessen verhalten haben.
  • Nähere Informationen gab die Liga nicht bekannt.

Zwei Tage nach dem Derby zwischen GC und dem FCZ gibt es ein Nachspiel für den Trainer der Hoppers: Wie die Liga am Montagnachmittag mitteilt, wird «aufgrund seines Verhaltens» ein Disziplinarverfahren gegen Marco Schällibaum eröffnet.

Schafft GC auch in dieser Saison den Ligaerhalt?

Die Hoppers hatten das Derby gegen den FCZ mit 1:2 verloren. «Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der Swiss Football League hat ein Verfahren gegen Marco Schällibaum eröffnet. Der Trainer des Grasshopper Club Zürich soll sich nach dem Derby vom Samstag gegen den FC Zürich unangemessen verhalten haben.»

Nähere Angaben zum «unangemessenen Verhalten» des 62-Jährigen machte die Liga am Montag nicht. Schällibaum hat nun eine nicht näher definierte Frist erhalten, um zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen. Weitere Informationen will die Liga vor Abschluss des Verfahrens nicht kommunizieren.

Kommentare

User #6425 (nicht angemeldet)

Vor dem 0:2 hat Herr Schärer auch gekonnt weggeschaut. Wäre das auf der anderen Seite passiert, hätte er zu 100 Prozent auf Foul entschieden. Aber ja, man muss ja den FCZ mit aller Macht auf Platz 1 halten.

User #6425 (nicht angemeldet)

Sandro Schärer soll beim nächsten Derby gleich ein FCZ-Trikot anziehen, dann weiss man sofort, auf welcher Seite er steht. Aber ja, wir wissen ja mittlerweile, dass der FCZ bei den Schiris und beim Verband ein hohes Standing geniesst.

Weiterlesen

Mehr GC